Alles anzeigenich hab seit ca. 20 Tagen die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern drauf, das Problem war aber vorher schon. Ich bin seit dem nicht viel gefahren, bzw. Nur sehr entspannt. Am meisten spürt man es beim starken beschleunigen.
Denkst du wenn es von VTG kommt lässt sich was auf Kulanz machen? Scheckheftgepflegt bei BMW, aktuell 62.000km / Baujahr Mai 2015
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich es das erste mal gemerkt, als ich die Sommerreifen montiert habe. Hab in mehreren Foren auch gelesen, dass es von unterschiedlich abgefahrenen Reifen kommen kann… Aber kann das wirklich dann so stark zittern nur von den Reifen?
Werde heute wahrscheinlich nach der Arbeit mal die Winterreifen montieren und es testen..
du kannst es mit der Kulanz probieren.. kommt auf dein VTG an welches du drin hast, es gab zum VTG mehrere Puma Maßnahmen!
es könnte beim Xdrive theoretisch an den Reifen / Profil, oder auch an den Felgen liegen, wenn die eine zu starke Unwucht haben, bzw. ein Gewicht sich vielleicht gelöst hat! Ich fahre die Winterfelgen seit 2015 und habe natürlich nicht geprüft, ob die Gewichte immer noch korrekt drauf sind, oder ob sich was verabschiedet hat. Montiere seit 2 Jahren die Felgen selber, da mir BMW (trotz teurer Einlagerung und Dokumentation von KEINEN Beschädigungen) Macken in an den Felgendeckel gemacht hat und dadurch der Klarlack abblättert! Es wurde angeboten mir 50 % auf neue Felgen zu geben! Ich kaufe doch keine neuen Felgen, wenn jemand anderes die Felgen beschädigt hat!
Die Winterreifen mache ich zur nächsten Saison neu und werde somit auch neu wuchten lassen. Mir ist aufgefallen, das in den Felgen übel viele Gewichte hängen.. ein Streifen war sogar 15-20 cm lang!