Beiträge von ka$h

Das mit dem Wagenheber reicht nicht.. der Wagen muss im Stand bewegt werden, da er dann weiter einfedert, bevor die Schrauben festgezogen werden sollten.. sonst hast du keine neutrallage und die hydrolager reißen nach ner Zeit, weil unter Spannung.. war bei mir auch so, deshalb Polyurethan Lager

wenn du planst den Wagen länger zu fahren, macht das durchaus Sinn.. die Frage, die ich mir stelle ist allerdings: Warum dann erst nach 200.000 km? Seit wann hast du den Wagen und welches BJ ist er?

Der Hersteller gibt glaub ich 100.000 km - 120.000 km für den Ölwechsel an. Ich habe meinen Wechsel bei 106.000 km gemacht, viel merkt man nicht, finde aber es schaltet wieder ein wenig sauberer ohne hakeln.. bzw. diese leichten Sprünge die der Wagen ab und zu mal gemacht hat, sind weg.

so hab ich das nicht gemeint Reinhardt..

Es geht darum, das die privaten eher bereit sind einen Kulanzantrag zu stellen .. die Ag selber ist meist bereit.. wo es hakt ist das jeweilige Zentrum

Alter Schwede... warum probierst du nicht erst die Winterreifen und guckst, ob es wirklich die Reifen sind? Wenn du nicht selbst geschraubt hast, wirst du ja nicht wissen, ob andere Fehler beim Einbau gemacht wurden? Vielleicht ist was vergessen worden?

Am einfachsten wechselst du zurück auf Winterreifen und testest dann nochmal.

unabhängig davon, sollte XDrive NIE mit unterschiedlichen Reifen verschiedener Hersteller bzw. auch nicht unterschiedlich alten Reifen gefahren werden. Das XDrive ist sau empfindlich was das angeht und du provozierst damit einen Verteilergetriebe-Schaden! Google das mal...