sorry hab ich dann falsch verstanden ![]()
Beiträge von ka$h
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Alter Schwede... warum probierst du nicht erst die Winterreifen und guckst, ob es wirklich die Reifen sind? Wenn du nicht selbst geschraubt hast, wirst du ja nicht wissen, ob andere Fehler beim Einbau gemacht wurden? Vielleicht ist was vergessen worden?
Am einfachsten wechselst du zurück auf Winterreifen und testest dann nochmal.unabhängig davon, sollte XDrive NIE mit unterschiedlichen Reifen verschiedener Hersteller bzw. auch nicht unterschiedlich alten Reifen gefahren werden. Das XDrive ist sau empfindlich was das angeht und du provozierst damit einen Verteilergetriebe-Schaden! Google das mal...
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wer von euch hat eigentlich die Runflats verbannt und ist das in Verbindung mit XDrive ein großes Problem?
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wenn du nen 440 hast, sollte das Kabel bereits verlegt sein... war selbst bei meinem 435 vom BJ 8/2014 so
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das funktioniert anders, du brauchst das andere Kabel im Lenkrad unterm Airbag.. das muss nachgerüstet werden
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nee das ist Nasenfaktor und Politik der jeweiligen NL! Am besten ist es meiner Erfahrung nach NICHT zu einer Filiale mit AG Bindung zu gehen ( quasi "privat" wie Matthes).. die sind oftmals kulanter und haben nicht die Auflagen wie die BMW Zentren
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Hast du MPerformance installieren lassen oder irgendwas anderes?
Zum Problem mit Vibrationen/Dröhnen gab es mal einen Thread mit ner Strebe vom m4 die man zusätzlich verbauen kann am Mitteltunnel, welcher die Vibrationen mindern soll
oder auch hier mal lesen
430d Vibrationen / Brummen ab ca. 110 km/h -
Weil der Remus wahrscheinlich lauter ist?!
Ja weil das Dann im Getriebe bei einer gewissen fahrstufe passiert das Brummen nehme ich an?! Hast du mal manuell bei 100-120 km/h andere Gänge probiert, ob sich das Brummen bei einer anderen fahrstufe ändert??
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so habe wieder was neues
der Wagen ist seit gestern zur Getriebespülung (Laufleistung ca. 105.000 km) ... meine Ventildeckeldichtung ist auch hin, das habe ich bemerkt, weil immer ein "verbrannter" Geruch aus den Radkästen kam nach dem Abstellen.. wird also gleich mitgemacht
Leider verliert mein Turbo auch schon (leicht) Öl.. Ist aber im unbedenklichen Maß meinte der Meister
Lasse bei der Gelegenheit auch die Ventileinlässe strahlen und reinigen (Mit Walnusschalen Granulat)
Wer eine Info braucht wo und in welchem Kostenbereich, kann sich gerne bei mir melden. -
ich hätte einen guten Lackierer an der Hand, aber in Bochum...