Beiträge von ka$h

so hab ich das nicht gemeint Reinhardt..

Es geht darum, das die privaten eher bereit sind einen Kulanzantrag zu stellen .. die Ag selber ist meist bereit.. wo es hakt ist das jeweilige Zentrum

Alter Schwede... warum probierst du nicht erst die Winterreifen und guckst, ob es wirklich die Reifen sind? Wenn du nicht selbst geschraubt hast, wirst du ja nicht wissen, ob andere Fehler beim Einbau gemacht wurden? Vielleicht ist was vergessen worden?

Am einfachsten wechselst du zurück auf Winterreifen und testest dann nochmal.

unabhängig davon, sollte XDrive NIE mit unterschiedlichen Reifen verschiedener Hersteller bzw. auch nicht unterschiedlich alten Reifen gefahren werden. Das XDrive ist sau empfindlich was das angeht und du provozierst damit einen Verteilergetriebe-Schaden! Google das mal...

Weil der Remus wahrscheinlich lauter ist?!

Ja weil das Dann im Getriebe bei einer gewissen fahrstufe passiert das Brummen nehme ich an?! Hast du mal manuell bei 100-120 km/h andere Gänge probiert, ob sich das Brummen bei einer anderen fahrstufe ändert??

so habe wieder was neues

der Wagen ist seit gestern zur Getriebespülung (Laufleistung ca. 105.000 km) ... meine Ventildeckeldichtung ist auch hin, das habe ich bemerkt, weil immer ein "verbrannter" Geruch aus den Radkästen kam nach dem Abstellen.. wird also gleich mitgemacht

Leider verliert mein Turbo auch schon (leicht) Öl.. Ist aber im unbedenklichen Maß meinte der Meister

Lasse bei der Gelegenheit auch die Ventileinlässe strahlen und reinigen (Mit Walnusschalen Granulat) :) Wer eine Info braucht wo und in welchem Kostenbereich, kann sich gerne bei mir melden.