Beiträge von ka$h

    da solltest du nicht auf 100 Euro gucken bei so etwas. Wenn du es für nötig hälst so etwas machen zu lassen, dann nur bei einem ausgewiesenen Experten, oder bei ZF selbst!

    das war bei mir auch so als ich die Beläge getausch habe. BMW empfielt ja immer Beläge und Scheibe gemeinsam zu tauschen.. ich habe mich erdreistet nur die Beläge (kein Serie, sondern EBC) zu tauschen.


    Ich hatte ca. die ersten 2-3.000 km nach dem Tausch ein hässliches Quietschen. Das ist jetzt aber Vergangenheit und ich freue mich über den reduzierten Bremsstaub, der sich viel einfacher abwaschen lässt als der BMW Beläge Staub. Von den BMW Belägen hatte ich außerdem überleste Einbrennungen auf den Felgen, was für mich der Grund für den Tausch war.

    also es wurde die Puma Maßnahme geprüft - aber meine Spurstangenköpfe sind von der Seriennummer vom Tausch nicht betroffen.


    Das Geräusch ist also nach wie vor vorhanden - aber irgendwie leiser. Das lag sicher an der Temperatur - der Wagen stand im Serviceraum. Als ich gerade zur Arbeit fuhr, ist es in der Tiefgarage wieder ein wenig lauter gewesen.. keine Ahnung.


    Es gibt folgende Optionen:
    damit leben
    versuchen eine Lösung zu finden - es könnte wohl noch etwas anderes sein als das Lenkgetriebe - da bin ich technisch nicht so genau drin - ein weiteres Getriebe an der Vorderachse. Kann mir da jemand von Euch sagen was das ist?
    Antriebswelle und Querlenker wurden ausgeschlossen

    Update.. ich werde noch wahnsinnig mit denen


    Ich habe heute Nachmittag einen Anruf erhalten - man hätte kein Geräusch festgestellt - ich hatte extra gesagt bitte Vormittags prüfen (hab den Wagen um 8 abgestellt), da ich bei Temperaturschwankungen in den letzten Tagen selbst kein Geräusch bei über 20 Grad festgestllt habe! Heute morgen auf dem Rangieren auf dem Parkplatz aber sehr wohl! Jedenfalls haben die erstmal in Ruhe die Sommerreifen aufgezogen um danach dann irgendwann nachmittags festzustellen - öh nö ist gar kein Geräusch! Dabei hatte ich mit dem Servicemitarbeiter am 6. März im Auto zusammen gesessen und er hat sehr wohl gehört das da etwas mahlt oder schleift.. jetzt soll der Wagen über Nacht nochmal da bleiben, das sie sich das morgen früh nochmal ansehen! Ich fahre morgen früh da nochmal vorbei.. das Geräusch ist so penetrant das sich meine Freundin letztens erschreckt hat als ich ihr es vorgeführt habe... man schreibt schon alles auf und sagt alles was man möchte und es wird trotzdem anders gemacht!?