was soll’s denn deren Meinung nach sonst sein?!
Ich hatte halt das Problem beim Federbein.. und die meinten zuerst das wäre das Lenkgetriebe..
Beiträge von ka$h
-
-
Wieso Preis? Seit wann hast du die Probleme und seit wann ist der Wagen in „Behandlung“?
Bei mir lief im letzten Jahr alles über Kulanz (Lenkgetriebe und Federbeine vorne)
-
kleiner Zwischenstand zu diesem Thema:
Geräusch hat sich, seitdem es so heiß war erledigt?! Hatte zwischendurch aber auch noch die Drücke auf den Reifen angeglichen.. die waren 0,3 bar unterschiedlich auf der VA. Das XDrive soll da ja sehr empfindlich sein habe ich gelesen...
Heute hatte ich einen Termin bei BMW, dabei wurde festgestellt das die Hydrolager (Zugstrebe) auf beiden Seiten ausgelaufen sind (ca. 100.000 km auf der Uhr).. der Meister meinte, das wäre Verschleiß und bei XDrive nach 6 Jahren und der Laufleistung "normal"
Werde jetzt bei der Gelegenheit auf PU umbauen und abwarten, ob das Geräusch wiederkommt... Achja Bimmertuning schätzt das es das vordere Verteilergetriebe ist das Geräusche macht. Herr Mikloweit hatte auch ein Mahlen bei seinem X6.. er sagt auch: Nie wieder XDrive

-
geil
ich hab ein Mahlen bei maximalen Lenkeinschlag ein Mahlen (allerdings X Drive)wo hast du das verbauen lassen? ich bei nem Kumpel.. werde im August vorne links das Radlager wechseln lassen und die Querlenker unter Spannung richtig anziehen lassen... konnte wir nicht richtig, weil wir keine Grube haben.
-
Zu den Laminierten Teilen. Die Aufösung der Bilder ist sehr klein aber gerade den Diffusor finde ich soweit erkennbar alles andere als gut gelungen.Der Übergang oben an die Stoßstange sieht besonders Gruslig aus. Auch hier für mich: Ganz oder gar nichtzur Info.. das ist ein originaler BMW bei einem Händler gekaufter M Performance Heckdiffusor mit Carbon Laminiert... die Passgenauigkeit war vorher genauso...
der Übergang sieht nur in diesem Winkel so aus.. wenn du normal davorstehst, sieht es perfekt aus!
-
am wenigsten Stress hast du mit den BMW M Performance Originalteilen.. mein ganzer Innenraum ist beim Sattler entstanden, hab nen Gesamtpreis bezahlt
für individuelle Beratung an Andre Bender bei ECD Performance wenden..
https://www.ecd-performance.de/
das ist übrigens mein Thread mit den laminierten Teilen:
-
Alter.. sorry bei einem 440 so ein "Baumarkt-Tuning" geht meiner Meinung nach gar nicht (aber ist ja Geschmackssache)...
ich hab meine Teile mit Carbon laminieren lassen.. in Carbon Matt
-
Wie sieht denn mit dem Angebot von AC Schnitzer aus? Bei denen gibts was ähnliches wie das Mppsk..
-
kein Kommentar Bubu.. Wieder einmal ein niveauloser/beleidigender Kommentar von dir, wie des Öfteren...
Klasen ist mir persönlich bekannt und der erzählt keine scheiße, ist ein seriöser Tuner !Das mag Gründe haben wie:
Serienteil aus dem GM Regal daher günstiger oder
Günstiger bei der Erprobung etc. Alles für den Hersteller Gründe keinen Aufwand zu betreiben.. der Hersteller will ja nicht maximale Leistung verkaufen, sondern eine Mischung aus Alltagstauglichkeit und Geldmacherei After market / Service -
Und er sagt, es kann bis zu 20 PS bringen...
das ist schon ziemlich hypothetisch.das ist nicht was er sagt...
1. Mehrleistung durch bessere Kühlleistung
2. Mehrleistung durch geringeren Gegendruck"so ein Kühler kann da schnell mal 20 PS ausmachen"
=> Kühler kann man immer einbauen, ist eine schöne Variante um einfach mehr Leistung rauszuholen, ohne das man dabei viel Aufwand betreiben muss