Beiträge von ka$h

ich hatte das als ich auf EBC Yellowstuff Bremsbeläge (angefahrene Serienscheibe) gewechselt bin.. war so die ersten 2.000-3.000 km seitdem ist es verschwunden.. die Bremsscheibe sind drauf geblieben, weil die Hälfte noch drauf war und ich hatte nur die Klötze getauscht.. da ist das normal!

Sorry, sehe ich anders: gerade das Werkstuning ist der Vorteil bei BMW ... abgesehen von Enthusiasten, wie hier z.B. viele sind, will die Mehrheit der Kunden lieber was vom Hersteller, mit Garantie und TÜV.

Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.

Abgesehen davon profitiert der Hersteller immens von der besseren Kundenbindung und dem Zusatzgeld fürs Tuning ... warum sonst hat inzwischen quasi jeder Hersteller so seine Tuning Tochter ... sogar Toyota kommt inzwischen öfters mit sowas um die Ecke, obwohl die sonst nur von Qualität und Effizienz getrieben sind.

ich glaub du verstehst grad nicht wie das gemeint war

AMG und Hyundai haben "ab Werk" einen Klang den die M GmbH nur mit dem M Performance Power und Sound Kit zustande bringt.. während BMW sich jetzt sperrt, bauen AMG und Hyundai munter weiter...

Ich verstehe nicht was die Autohäuser für ein Drama daraus machen ?(
    Es gibt doch nun genug Leute (inkl. Mir) die sich das MPPSK in den letzten Wochen verbauen lassen haben!? Dort gibt es München frei aber woanders nicht?? Ich glaube es liegt einfach daran was für eine Pfeife einem bei BMW da gerade gegenüber sitzt :thumbdown: Sorry!

dann verrate uns doch mal bitte bei welchem Autohaus du das machen lassen hast!

Das Problem ist wie @cupra schon erwähnt hat die Verteilung der Späne im System. Wenn die HDP verreckt ist es nicht damit getan, denn Späne können sein in:HDP, Tank,Vorförderpumpe, sämtliche Kraftstoffleitungen, Injektoren, Brennräume, Partikelfilter usw...

er hat ja schon ein Angebot inklusive Spülen.. also alles gut! Hoffe er hält uns auf dem laufenden..

Hallo zusammen,

eben Antwort von ZF bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.

Den Getriebeölwechsel oder -spülung führen wir nicht mehr an unseren Standorten durch, haben aber 54 qualifizierte ZF Service Points -ZF Partnerwerkstätten- in ganz Deutschland, die diese Aufgabe für uns übernehmen.

Jene sind in Sachen Getriebeölwechsel ausgebildet und zertifiziert.

Unter

www.zf.com/servicenetworksa/de_de/corporate/zf_service_network.jsp#/search

können Sie anhand Ihrer Postleitzahl ermitteln, welcher ZF Service Point in Ihrer unmittelbaren Umgebung tätig ist.

(Achten Sie explizit auf das ZF Service Point Logo)

ZF Automatikgetriebe sind grundsätzlich mit Lebensdaueröl befüllt. Aufgrund der vielen Einflussgrößen auf die Lebensdauer von Getrieben im individuellen Betrieb, empfiehlt ZF jedoch für seine Getriebe einen Ölwechsel nach 150.000km.

Bei Betriebsbedingungen mit hohen Temperaturen und Belastungen, oder bei unbekannter Fahrzeugnutzung in der Vergangenheit, kann es sinnvoll sein, das Getriebeöl auch in kürzeren Intervallen zu tauschen.

Pkw und Kleintransporter
    OE - Qualität von ZF Aftermarket. Ersatzteile für Pkw und Transporter.
    aftermarket.zf.com

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
    Manuela Friedrich
    ZF Aftermarket Dortmund

ZF Friedrichshafen AG
    Vincenz-Wiederholt-Str. 10, 59439 Holzwickede/Germany
    Telefon/Phone +49 2301 91229-0, Telefax/Fax +49 2301 91229-50
    manuela.friedrich@zf.com
    www.zf.com