Beiträge von ka$h

Update.. ich werde noch wahnsinnig mit denen

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf erhalten - man hätte kein Geräusch festgestellt - ich hatte extra gesagt bitte Vormittags prüfen (hab den Wagen um 8 abgestellt), da ich bei Temperaturschwankungen in den letzten Tagen selbst kein Geräusch bei über 20 Grad festgestllt habe! Heute morgen auf dem Rangieren auf dem Parkplatz aber sehr wohl! Jedenfalls haben die erstmal in Ruhe die Sommerreifen aufgezogen um danach dann irgendwann nachmittags festzustellen - öh nö ist gar kein Geräusch! Dabei hatte ich mit dem Servicemitarbeiter am 6. März im Auto zusammen gesessen und er hat sehr wohl gehört das da etwas mahlt oder schleift.. jetzt soll der Wagen über Nacht nochmal da bleiben, das sie sich das morgen früh nochmal ansehen! Ich fahre morgen früh da nochmal vorbei.. das Geräusch ist so penetrant das sich meine Freundin letztens erschreckt hat als ich ihr es vorgeführt habe... man schreibt schon alles auf und sagt alles was man möchte und es wird trotzdem anders gemacht!?

ich hatte das als ich auf EBC Yellowstuff Bremsbeläge (angefahrene Serienscheibe) gewechselt bin.. war so die ersten 2.000-3.000 km seitdem ist es verschwunden.. die Bremsscheibe sind drauf geblieben, weil die Hälfte noch drauf war und ich hatte nur die Klötze getauscht.. da ist das normal!

Sorry, sehe ich anders: gerade das Werkstuning ist der Vorteil bei BMW ... abgesehen von Enthusiasten, wie hier z.B. viele sind, will die Mehrheit der Kunden lieber was vom Hersteller, mit Garantie und TÜV.

Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.

Abgesehen davon profitiert der Hersteller immens von der besseren Kundenbindung und dem Zusatzgeld fürs Tuning ... warum sonst hat inzwischen quasi jeder Hersteller so seine Tuning Tochter ... sogar Toyota kommt inzwischen öfters mit sowas um die Ecke, obwohl die sonst nur von Qualität und Effizienz getrieben sind.

ich glaub du verstehst grad nicht wie das gemeint war

AMG und Hyundai haben "ab Werk" einen Klang den die M GmbH nur mit dem M Performance Power und Sound Kit zustande bringt.. während BMW sich jetzt sperrt, bauen AMG und Hyundai munter weiter...

Ich verstehe nicht was die Autohäuser für ein Drama daraus machen ?(
    Es gibt doch nun genug Leute (inkl. Mir) die sich das MPPSK in den letzten Wochen verbauen lassen haben!? Dort gibt es München frei aber woanders nicht?? Ich glaube es liegt einfach daran was für eine Pfeife einem bei BMW da gerade gegenüber sitzt :thumbdown: Sorry!

dann verrate uns doch mal bitte bei welchem Autohaus du das machen lassen hast!