Beiträge von ka$h

den BMW Händler hätte ich darüber erstmal überhaupt nicht informiert, die Kollegen können nur Teile ein und ausbauen!

Wurde das Gemisch mittlerweile entfernt? Wenn der Wagen noch 200km lief, denke ich das ein Absaugen und neu Befüllen mit Diesel reichen könnte - wenn danach das "Orgeln" wieder weg ist hätte sich das für mich erledigt!? Mehr kannst du jetzt erstmal sowieso nicht machen.. wenn die Kraftstoffpumpe einen weg hätte, würde ich die danach ggf. tauschen lassen und gut ist...

Hallo zusammen, wie ist der Stand denn nun? Ich habe heute eine Absage von einem BMW Händler bekommen, der einen 440i ohne MPPSK anbietet. Ich hatte angefragt, ob der Wagen mit dem MPPSK ausgerüstet werden könnte, die Antwort war nein - BMW würde die Software nicht mehr aufspielen!?

ich schau mir das mal demnächst von unten an

mir ist noch etwas eingafellen: könnte es daran liegen, das wir die Querlenker nicht unter Spannung anziehen konnte, weil wir keine Grube hatten? Habe die Achsen soweit möglich auf der Bühne einseitig belastet und dann angezogen

als wir das Eibach Pro Kit eingebaut haben, haben wir gemerkt, das die Querlenker beim Tausch der Federbeine (Poltern Vorderachse und Kulanz von BMW) lose angezogen wurden und nicht "wie vorgeschrieben" im eingefedertem Zustand!? Ist das so richtig, dass das Fahrwerk eingefedert sein muss, wenn die Querlenker angezogen werden? Ist ja scheinbar bei jedem Hersteller unterschiedlich!

Danke!

Ja mir ging es nur um die Optik deswegen..
    Und dann wäre 1000 Euro in meinen Augen weggeschmissenes Geld wenn du weisst was ich meine .

natürlich weiß ich was du meinst...

die meisten hätten allerdings ein "Problem" damit (sorry das ich das so sage) mit nicht eingetragenen Teilen rumzufahren! Deshalb ist die einzig legale Lösung ne Tuning Duplex...

was du für 1.000 € bekommst ist ja nicht nur die Anlage, sondern auch die Abnahmen (ABE) etc. du sparst dir den ganzen Aufwand den der Metty beschrieben hat! Und es ist auf jedem Fall LEGAL!

Zum Thema am saubersten wäre ein tuning duplex Anlage..
    Also die einzige Anlage die ich gefunden und auch mit der ahk passt lag bei 1000 Euro .
    Das wäre bei einem 320d komplett weggeschmissenes Geld meiner Meinung.
    Dieser Umbau hat mich 135 Euro gekostet.

du kannst auch schlecht ne gebrauchte 340/440 er Anlage mit ner neuen Handgeschweissten Tuning Duplex vergleichen...