Beiträge von ka$h

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein komisches "mahlendes" Geräusch vorne Links beim Einparken festgestellt.

Aber nur unter folgenden Gegebenheiten: Lenkrad voll eingeschlagen (voll nach links) - das Geräusch hält die letzten 1/8 des Lenkeinschlages an, wenn man den Einschlag wieder über diesen Bereich öffnet - ist danach verschwunden. Ebenfalls verschwunden ist das Geräusch, wenn man den Lenkeinschlag nicht ändert (weiterhin voll links), aber Rückwärts fährt. Fährt man danach ohne Änderung des Einschlagswinkels wieder vorwärts, bleibt das Geräusch verschwunden!

Das Geräusch tritt dann erst wieder auf, wenn man den Lenkwinkel verändert (Einschlagswinkel wieder neutral z.B. und dann wieder ganz links einschlägt)

Was ich mich jetzt frage: Woher kommt das Geräusch? Kann das vom Lenkgetriebe kommen? Habe ja bereits im Juni 2018 ein neues Lenkgetriebe von BMW bekommen!

schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

also bei Audi musste ich noch nie etwas zahlen, wenn etwas nicht wie bestellt funktioniert hat!

Aber da kenn ich auch den Werkstattleiter... die Vertretung wollte von mir auch mal Geld fürs Codieren vom Kombiinstrument was sie nicht hinbekommen haben... habe das Geld nachher aber vom Werkstattmeister erstattet bekommen, nachdem ich mich über seine Vertretung beschwert hatte...

kann ich bestätigen.. beim Wechsel der Federn hat mein Mechaniker feststellen müssen, das die Schrauben nicht im eingefedertem Zustand angezogen wurden.. und das wurde beim Tausch der adaptiven Dämpfer bei Bmw in der Niederlassung Essen so gemacht! Die Brüder haben nicht mehr Ahnung als andere freie Werkstätten!

zu allererst Mal:
    Wenn man andere Leute in der Öffentlichkeit als Nazis oder Klimaleugner diffamieren darf, dann darf ich auch Grün-Linksversifft sagen! Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns den Mund verbieten lassen und uns zum Stillschweigen von denen erziehen ließen!?

Einiges was du schreibst ist ganz richtig und ich finde die Art und Weise wie du dich artikullierst vorzüglich, nur leider merkt man bei dir auch, dass du in Hamburg wohnst und dich den örtlichen Gegebenheiten angepasst hast.... und im Kapitalismus kann man sich seine Kundschaft nunmal nicht aussuchen, das ist vollkommen klar!

Auch bei deinem Beispiel mit der Sachbeschädigung, merkt man das du in Hamburg wohnst - denn wie kann es denn im Sinne des "Allgemeinwohls" sein, das jemand nicht für eine Sachbeschädigung in irgendeiner Form bestraft wird, sondern sogar du als Geschädigter auf den Kosten sitzenbleibst und der Täter unbehelligt bleibt und sogar alle Verhöhnt und den Helfer, der ihn dankenswerterweise festhielt sogar verklagen kann. Wieder ein Fall von Staatsversagen - alle können dem Ami vorwerfen was sie wollen, aber was hier abgeht, wäre in Amerika nicht passiert (klar gibts da auch wieder anderes Unrecht) - aber Eigentum bleibt Eigentum und Sachbeschädigung bleibt Straftat - egal wie viel Geld der Schuldige hat - das tut doch in dem Fall gar nichts zur Sache!!! Wie kann denn ein Richter so entscheiden, es sei denn er vertritt eine von mir vorher schon beschriebene Ideologie.. da tragen natürlich die Leute mit dem meisten Geld die Last für alle - so eine Art Robin Hood von Buxtehude und der Sheriff von St. Pauli!? Nehmt das Geld von da wo es noch da ist und verteilt es an die Faulen und Kriminellen!?

Übrigns ... "die paar Migranten" sind mittlerweile fast 2 Millionen und mitVerlaub - wenn man das Harz 4, Wohngeld, Kindergeld, Willkommensgeld etc. etc.zusammenrechnet, sollte man bei mehreren Milliarden Euro landen, die dasverschlingt. Wenn man überlegt, was gegen die Altersarmut (woher auch immer dienun kommt, ob eigenverschuldet oder nicht) getan wird - dafür war angeblich nieGeld da! Kommen Leute in unser Land, die hier NIE Geld in die Kasse einzahlt haben oderwerden, denen schmeißt man das Geld hinterher?! Das ist für mich irgendwieschizophren! Das es von Kriegen abhängt oder von längerer Lebenserwartung kannja nicht sein - wenn man ein ordentliches Sozialsystem geschaffen hätte, in demes Anreize gäbe zu arbeiten und es sich lohnen würde mit niederem Bildungsniveauarbeiten zu gehen... für manchen Harz 4 Empfänger lohnt es sich einfacharbeiten zu gehen - das wäre jetzt dann aber wieder eine andere Diskussion!Meiner Meinung nach sind die Staatskassen, egal ob Rente oder Arbeitslosen- /Sozialhilfe nicht dafür da, Menschen "durchzufüttern", zumindestnicht dauerhaft! Wer z.B. in Syrien Urlaub machen kann (was angeblich keinsicheres Herkunftsland ist), kann auch wieder dahin zurückgeführt werden undbeim Aufbau helfen - und das nicht den anderen Ländern und fremden Kassen überlassen!

Ich halte Herrn Trump und Herrn Putin übrigens auch nicht ansatzweise für so beschränkt, wie sie in den deutschen Medien dargestellt werden.. das Problem dabei ist nur die hiesige Medienhörigkeit. Der Deutsche glaubt prinzipiell erstmal alles was in der Tagesschau so erzählt wird - und sei es auch nur ein "Kommentar" zum Klimawandel!