Beiträge von ka$h

Was geht ab Jungs :)

Edi meldet sich nomma zu worte :D, also nach dem Stoßdämpfer Test bei der DEKRA steht fest meine Stoßdämpfer tun es zwar noch allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange, und da hab ich mich jetzt kurzer Hand doch für die vernünftige variante entschieden, und werden ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab mich da schon etwas durchgefuchst und will Aufjedenfall etwas ausm Hause KW, für das was ich mit dem Pkw vorhabe reicht ein ST - X oder AP vollkommen aus aber jetzt kommt der Klu ST - X stolze 8 Wochen Lieferzeit und des AP ist bereits in 5-7 WT verfügbar, es gibt auch böse Zungen die behaupten das des AP fast baugleich sein soll mit dem ST - X was denk ich garnich ma so sehr an den haaren herbei gezogen. Perfekt wäre natürlich wenns jmd. gibt der im Optimal fall mal beide Fahrwerke gefahren ist und mir da ma ne adequate Antwort beschaffen kann.

Beste Grüße aus Duisburg :=)

Haste mal bei Star Performance in Hilden angefragt wie lange die Lieferzeiten haben (offizieller KW Händler)?

Star Performance – KFZ Meisterbetrieb | Autowerkstatt | Tuning in Hilden

Die haben öfter auch Fahrzeuge da, wo ggf. beide Fahrwerke verbaut sind!

Naja, anscheinend vom Hof gefahren 300m und dann hats das Verteilergetriebe verrissen. Ist gerade noch so zurück in die Werkstatt gekommen. Ich hab heute ein Original BMW Getriebe für 1500€ gekauft. Deal ist jetzt, die bauen es mir für 300€ ein und gut ist. Wenns ins Summe die 1800€ sind, dann bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...Aber wieder was gelernt: Nie wieder Mischbereifung im Winter.. :cursing:

ich sag mal so.. austauschen hättest du es eh gemusst.. von daher nicht zu sehr aufregen 😅 reparieren wäre da eh nicht mehr gegangen bzw. hätte keiner mal eben so gemacht in deiner Werkstatt vermute ich

ich hab meinen Zigarettenanzünder durch ein Ladepad mit Induktion ändern lassen, habe aber gar kein IPhone zum laden über Induktion :D Habe noch ein altes IPhone 7Plus

damit hab ich über USB Mittelarmlehne Probleme beim Laden...

ich lade mittlerweile nicht mehr im Auto.. zu nervig! Mal gehts mal nicht - und ständig dieses gepinge vom ansprechendem Handy und eben nicht ladendem Handy

woran es liegt keine Ahnung - man weiß es nicht! Vermute natürlich die liebe Software

so, heute endlich angekommen.

Schauen wir mal wann ich die nächsten tage zeit habe die kardanwelle vorzubereiten,der umbau des mittellagers und führungslager ist Cheffsache. Danach gehts dann in die werkstatt zum einbauen der abtriebswellen.

Natürlich Radlager und Radnabe mal 2 vorhanden.

Wenn das auch nichts hilft, geht die Karre in die Emscher, als Neuwagen versteht sich.

Und was ist dabei raus gekommen?