Beiträge von ka$h
-
-
ich hab nix anderes behauptet... du hast nur alles ins Lächerliche gezogen mit "ich habe gehört mein Freund und Freundesfreund hat gehört"...
-
hier mal der "ich habe gehört" Fall aus dem PFF Forum auf den ich hinaus wollte...
Unfallfreier Gebrauchtkauf im PZ - und dann stellt sich doch ein Unfallschaden heraus. - PFFHallo zusammen, bei mir macht sich gerade etwas Ratlosigkeit breit und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein wenig Rat und Trost spenden könnt. Kurz…www.pff.de -
Wie gesagt im Autohaus bin ich mir sicher, das solche Fahrzeuge nicht als Unfallfahrzeug deklariert werden.. hab mal von nem Fall gehört, bei dem ein 911er (aufs Autohaus angemeldet) auf der Autobahn irgendwie gegen einen Randstreifen geknallt ist und die Achse verzogen war - kein Blechschaden- „nur“ die Achsen… der Wagen wurde nach der Reparatur als unfallfrei verkauft, aber über einen anderen Porsche Händler, als der den Schaden verursacht und repariert hat!
-
Also ich hab nen Kumpel der seinen 4er genau mit so einem Schaden für 650€ reparieren lassen hat.. natürlich nicht bei bmw und auch nicht mit neuteilen!
-
nein so meinte ich das nicht... natürlich gibt man als privater Verkäufer an, das man einen Rempler beim Einparken hatte.. das ist ja was anderes als nen Unfalle bei Tempo 30 oder 50
Ich meinte das z.B. der Hersteller bei einem solchen "Schaden" niemals das zu veräußernde Fahrzeug als Unfallwagen angeben würde (im Autohaus)!
-
Stoßfänger muss neu, Heckblech ist wahrscheinlich auch beschädigt.
D.h auch, beim Verkauf musst den als Unfallwagen angeben.
solang kein Blech betroffen ist, wird das niemals als Unfallwagen angegeben!
-
da die Stoßstange nicht gerissen ist, kann das ganz normal ausgebeult und lackiert werden meiner Meinung nach...
-
bin jetzt bei 135tkm
Ventildeckel fing an zu lecken bei ca. 95k, Turbo kam bei 100-105k, Thermostatdichtungen 120k, Ölwanne bei ca. 130k, Getriebesimmerring wird jetzt bei 138k gewechselt, wird aber ungefähr wie Ölwanne undicht geworden sein, kann man nicht mehr genau sagen, weil die einfach zu nah zusammen liegen
war jetzt doch "nur" wieder der Verteilergetriebesimmerring! Zum Glück weder Motor- oder Getriebesimmering!
Beim Wechsel der Dichtung der Ölwanne wird mein Mechaniker die Antriebswelle nicht korrekt eingesteckt haben (vermutet er) und ich hab den VTG Simmering jetzt auf Kulanz getauscht bekommen
somit hab ich nur 150€ (ohne Material) für den Wechsel der Bremsscheiben (MPerformance) und Bremsklötze vorne bezahlt
-
Also es regelt halt auf 110 statt auf 120 Grad ein. Denke auch, dass es eher öffnet. Das seltsame ist, dass die Temperatur die drauf steht höher ist, als die, die auf dem originalen drauf steht. Hab es für die Öffnungstemperarur gehalten und war bissel besorgt, ob das wirklich funktioniert. Hab es trotzdem eingebaut und läuft wie Serie, wird Genauso schnell warm, aber eben keine 120° mehr.
Das mosselman sieht natürlich krass aus und regelt nochmal kühler ein. Ist aber auch super auffällig und deutlich teurer als das S55-OEM-Teil mit 128€
die Anschlüsse etc. funktionieren auch normal mit dem M4 Thermostat?