Oder evtl eine Schraube oder Nagel rein gefahren. Habe mich auch gewundert warum ich Luft verliere. Ende vom Lied eine Schraube. Meine Reifen waren eh fällig und dann kamen neue drauf.
Beiträge von bernie264
-
-
Wenn keine Werkstatt dass Problem lösen bzw findet, würde ich mal bei den Autodoktoren anfragen. Hört sich zwar blöd an wegen Fernsehen an,aber vielleicht können die Dir helfen. Ist halt im Köln bzw Wesseling b. Köln. Falls dass von der Entfernung passen würde.
Würde allerdings erst wie schon geschrieben mit dem Kontrastmittel probieren.
-
Ich wollte mal nachfragen ob es dieses Jahr wieder einen Forumskalender gibt? Habe in der Suche keinen Treffer bekommen
-
Bei mir ist alles so geblieben wie dieses Jahr auch. Wenn ich aber ändern möchte wird es teurer.
Huk
754 € im Jahr inkl. Vollkasko
-
Hallo
Ich suche 1 M 442 Felge in Ferry Grey 8x 19 ( nur die Felge )
Die Felge kann gebraucht sein , allerdings ohne Macken Bitte
Vielleicht kann mir einer helfen
-
Alles anzeigen
Der Vermieter ist auch langsam sauer, sind ja mehrere Garagen auf dem Grundstück. Die Bauarbeiter sind im Urlaub und wohl nächste Woche wieder da.
So 5m Doppel T Träger verschiebt man auch nicht so leicht! Liegen auch 2 Stück vor der Einfahrt habe ich vorhin gesehen.
Wenn die Bauarbeiter wieder werkeln werde ich bei denen mal nachfragen, aber die können für die Planung auch nicht wirklich was.
Die haben uns schon wenn möglich die Zufahrt möglich gemacht.
Und das ganze Gebuddel soll laut dem ersten genannten Termin noch bis etwa Mitte 2023 dauern.
Aber da das Stück wo meine Garage ist schon vor 6 Monaten fertig sein sollte bezweifele ich das einfach mal.
Ich hatte sowas vor 5 Jahren auch. Nur zum einen bin ich Eigentümer und es ist ein Einfamilienhaus. Ein Tipp von mir, frage doch mal höflich die Bauarbeiter, ob die Träger nicht so verschoben werden können , damit Du deinen Stellplatz wieder nutzen kannst. Falls dass nicht möglich ist mit der ausführenden Firma ( Chef ) sprechen,ansonsten mit einem Anwalt sprechen was da rechtlich möglich ist.
-
Heute mit meinem Versicherungsmenschen gesprochen. Und neuen Vertrag abgeschlossen. Da in meinem Vertrag noch Neuwagenschutz + drin war ,jetzt raus genommen. Und siehe da, 50 bzw 100€ im Jahr gespart. Liege jetzt bei 390 € im halben Jahr.
Lohnt sich halt schonmal mit der Versicherung zu sprechen.
Ist weiterhin die HUK .
-
Bin bei der normalen HUK und habe vorhin mal verglichen. In der Kasko bin ich im Jahr um 32€ gestiegen. Alles andere ist gleich geblieben. Macht im halben Jahr 436€. Ist halt Rheinland, da ist alles etwas teurer.
-
Alles anzeigen
Ob ein Vorsorglicher Tausch sinnvoll ist oder nicht kann man schlecht sagen.
So lange der Wagen noch keine Meldungen von sich gibt oder sich Anzeichen einer schwachen Batterie
bemerkbar machen - und Du auch keine weitere Reise antreten möchtest, kannst Du eigentlich auch
warten ob/bis was passiert.
Notfalls musst Du dem Karren Starthilfe geben und kannst dann immer noch zur Werkstatt fahren.
Mit Ausnahme von einem plötzlichen Zellenschluss kündigt sich die Entladung der Batterie eigentlich immer vorher an.
Wenn Du einen guten Schrauber hast ist das alles kein Problem und du sparst viel Geld.
Nach dem Tausch sollte er dann aber noch alle Fehlerspeicher löschen und den Einklemmschutz der
Fenster / Dach ect. anlernen. Durch das Abklemmen der alten Batterie sind diese Lernwerte weg und
auch in den Steuergeräten kommt es zu einigen Bus- und Unterspannungsfehlern, die sollte man ruhig weglöschen.
Ich mache es meist immer so daß ich mit einer externen Batterie zusätzlich ans Bordnetz gehe, so daß beim Ausbau
der alten Batterie immer noch Spannung auf den Steuergeräten bleibt.
Ist etwas schonender für die Elektronik und zudem bleiben alle Einstellungen vom Auto erhalten.
Das ist aber vom Handling nicht ganz ungefährlich und bedarf einer gewissen Sorgfalt um z.B. keine Kurzschlüsse beim
Basteln zu erzeugen.
Sofern das Auto eine Start/Stop Automatik verbaut hat (weiß nicht wann das Pflicht wurde) müsste eigentlich immer
eine AGM verbaut sein.
Danke Ernie
-
Hallo Ernie
Danke für deine Antwort. Scheint eine AGM zu sein Mein Schrauber würde natürlich 1:1 tauschen, also 90 Ah und AGM
Demnächst macht er Inspektion dann kann er das direkt mit machen und auch anlernern.