[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die Rückleuchten vom F30 LCI kann man auch beim F31 LCI und anders herum montieren, oder? Die Teilenummern unterscheiden sich, aber irgendwie hab ich im Kopf, dass die gleich sind.

    Ich hätte gedacht die sind unterschiedlich, wobei die jetzt auf Bildern sehr ähnlich bzw gleich aussehen.

  • Problem: Reifen/Felge vorne rechts verliert Luftdruck, in 7 Tagen ca 0.5bar.


    Frage: kann man das Ventil/RDKS SENSOR von außen „fester“ anziehen oder muss der Reifen runtergezogen werden?


    Oder meint ihr das Ventil ist schon so undicht das es ersetzt werden muss.

  • Hast du mal den Ventileinatz nachgezogen? Ansonsten wird so ein RDKS mit 4-8NM? festgezogen (gibts Unterschiede). Wenn nicht, mal den Reifen an sich auf Fremdkörper kontrollieren. Am Besten nimmst mal bischen Wasser mit Spüli und sprüst das Ventil ein wenig ein, dann solte es blubbern/schäumen bei Undichtigkeit.

  • Problem: Reifen/Felge vorne rechts verliert Luftdruck, in 7 Tagen ca 0.5bar.


    Frage: kann man das Ventil/RDKS SENSOR von außen „fester“ anziehen oder muss der Reifen runtergezogen werden?


    Oder meint ihr das Ventil ist schon so undicht das es ersetzt werden muss.

    Rad abmontieren und komplett in eine Wassertonne packen - sonst suchst du dir nen Wolf. Das ist extrem wenig, was da rausgeht in der Zeit

  • ich hab das gleiche Problem, aber eher 0,2 bar nach einer Woche. War aber letztes Jahr erst gar nicht, dann im Sommer schlimmer (auch 0,5bar) und im Herbst wieder weniger schlimm.


    Rein am Ventil suchen, hat bei mir auch nichts gebracht. Das Rad in ne Wassertonnepacken, hab ich leider irgendwie den ganzen Winter vor mir her geschoben und jetzt sind die wieder drauf :wacko:

  • Nichts selten sind auch Haarrisse in den Felgen manchmal für sowas verantwortlich - will euch aber keine Angst machen :grin:

  • Ja, da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. spätestens, wenns mit dem nächsten Reifen und Ventilen wieder so ist, sollte man glaub die Felge dann doch mal beiseite legen. Nur hat die Felge bei mir rein äußerlich gar keine Macke. und erst ging es ja ca. 2 Monate und dann fing das an.

  • Mit ist jetzt schon 2 Mal passiert, dass die bei der Reifenmontage die Felge nicht ordentlich sauber gemacht haben, dann ist es über irgendwelche Ablagerung vom Altreifen am Rand dann raussgekommen.

  • Oder evtl eine Schraube oder Nagel rein gefahren. Habe mich auch gewundert warum ich Luft verliere. Ende vom Lied eine Schraube. Meine Reifen waren eh fällig und dann kamen neue drauf.