Also so Telematik oder Fahrten per App aufnehmen wären für mich wirklich ein No Go, das würde ich aus Prinzip schon nicht unterstützen.
Beiträge von hacky1312
-
-
Ne Varta AGM kostet 150 Euro mit 95 Ah. Also ich würd nicht das doppelte für ne BMW Batterie zahlen. Just sayin.
-
Bin der Meinung nein, der Zähler geht dann nach oben und die alten Werte werden überschrieben. Warum willst du das machen?
Das Auto sollte sich eigentlich wieder an die Batterie adaptieren.
-
Sieht optisch erstmal genau wie mein Billigkram aus. Nehm mal die Blende ab und schau ob dahinter so ein silbernes "Steuergerät" liegt.
Würde mich sehr sehr wundern wenn die über den Bus laufen.
4 stücke 3 Level 12V Kohle faser Universal Auto beheizte Heizung Sitzpolster Winter wärmer Sitzbezüge - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comWaren sogar nur 30 Euro
-
Bei runden Knöpfen befürchte ich, dass das die China Matten für 40 Euro sind die ich auch in meinem Zweitwagen verbaut habe. Ohne große Elektronikarbeiten, also Signal der originalen Taster auswerten und damit dann die anderen Matten ansteuern wird es höchstwahrscheinlich nichts.
-
Abgesehen davon haben wir einen Test gemacht, wie man einen geschlossenen Kofferraumdeckel mit ausgebauter oder leerer Batterie wieder aufbekommt.
Man kommt ja mit dem Schlüssel über die Fahrertür ins Fahrzeug und kann die Motorhaube entriegeln.
Somit kommt man auch an die Ladestützpunkte ran und man braucht nur die geladene Batterie mittels Starthilfekabel dort verbinden.
Dann kann man den Kofferraum wieder entriegeln
Dann aber unbedingt aufpassen, dass der Pluspol im Kofferraum eingepackt ist. Sonst könnte es unter umständen einen sehr unschönen Knall geben
-
der regenerationsmodus ist aber nur für normale säure batterien und auf keinen Fall für AGM.
Da wir die Batterie gezielt zum kochen gebracht. Eine AGM kann da explodieren, da sie geschlossen ist!!!
Also mein Ctek (glaube 5.0) bietet einen AGM Recond Modus. Damit haben wir auch mal bei einem Kumpel eine AGM Batterie die wirklich keine Energie mehr aufgenommen hat wieder zum Leben erweckt.
-
Moin Nemec, das ist noch die erste Batterie vom Werk und das Auto hat ~195tkm aufm Tacho.
Bin eigentlich immer genug gefahren, so dass die Batterie nie in kritischen Regionen war.
Durch Corona und Zweitwagen hat sich das aber etwas geändert.
-
Ahja hast recht "intelligenter Batteriesensor".
Ja und du hast recht, Alter der Batterie usw ist auch hinterlegt. Den Regenerationsmodus vom CTEK möchte ich aber ungerne fahren wenn die Batterie am Auto dran ist wegen der erhöhten Spannung.
Naja... mal schauen wann ich Bock habe die Batterie auszubauen, bin da eigentlich etwas unmotiviert
Würde die aber danach einfach als neue anlernen und mal schauen was dann passiert.
Wenn die Batterie platt ist brauch ich eh irgendwann mal ne neue.
-
Ja das IBS braucht halt irgendwie nen neuen Startpunkt, daher werde ich die Batterie als neue anlernen wenn ich die extern voll geladen habe. Dann muss das IBS halt einmal die Anlernroutinen neu durchfahren und sich die Parameter der Batterie anlernen.