Alleine der Umstieg vom 320d auf nen 330d wird schon vom Spaßfaktor einiges bringen
Beiträge von hacky1312
-
-
atzebmw hat dir sogar Teilenummern genannt. Such dir die Infos die du brauchst doch selber raus, findest in jedem Teilekatalog.
-
Du hast völlig recht, ich hatte gestern die falsche Config geöffnet....
Habe High Pass bei 20 Hz mit 18 dB/Oct und Low Pass bei 80 Hz mit 24 dB/Oct
Mein Subwoofer ist komplett versteckt, da ich kein Kofferraumvolumen einbüssen wollte.
Verbaut sind 2x WCA 178 Subwoofer und Endstufe ist im Sub integriert. -
o.k. .. du meinst den Pegel der unteren Frequenzen .. aber 135Hz ist etwas wenig .. es gibt nur wenige Mitteltöner die merklich unter 200Hz können .. so gesehen hast ein ziemliches Loch im Frequenzgang.
Dafür habe ich noch die USB unter den Sitzen, im Kofferraum sitzt nen richtiger Subwoofer
-
Das müsstest jetzt bitte genauer erklären
Naja was gibts da genauer zu erklären, der "Bass" an sich sind die unteren Frequenzen, wenn man diese im DSP etwas vom Pegel erhöht, dann hat man halt mehr Bass.
Mein Subwoofer spielt z.B. im Bereich von 40-135 Hz.Kenntnisse und wissen zum einstellen vom DSP kann man gerne mal google bemühen. Es ist auf jeden Fall ein Haufen Arbeit und nicht einfach mal so gemacht.
Es gibt so viele Parameter da man variieren kann. Habe mich ehrlich gesagt auch noch nie richtig mit meinem beschäftigt und nur bisschen an der für mein Auto ausgelieferten Voreinstellung gedreht. -
Dann musst du im DSP die unteren Frequenzen etwas nach oben drehen
-
Lass erstmal alles neutral eingestellt und dann stellst es halt je nach Empfinden, was dir klanglich besser gefällt ein.
Kannst natürlich auch zu nem Profi gehen der dir das mit einem Mikrofon einmisst, aber selbst da wird am Ende dann noch nach persönlichem Empfinden eingestellt.
Meine Empfehlung ist erstmal alles zum Laufen bringen, dann um die Details kümmern. -
Du hast nur die Eton Mitteltöner verbaut? Die können doch gar nicht richtig Höhen wiedergeben? Da muss dir eigentlich einiges fehlen beim Musik hören. Mir kommt es vor als ob dir Musikqualität wirklich egal ist...
-
-
Die Teilenummern findest in diesem Thread oder im Teilekatalog (Leebmann z.B.)