Kaputte Batterie würde mich wundern, wenn die Musik auch während der Fahrt ausgeht...
Hast du das Problem denn nur beim CD hören? Oder auch wenn du Radio hörst?
Außerdem sollte es eigentlich ne Meldung geben, wenn Komfortelektronik wegen zu niedriger Batterie deaktiviert wird.
Beiträge von hacky1312
-
-
Jo hab den weggelassen. Nie Probleme gehabt deswegen.
-
Wenn die Klimaanlage wegen zu niedrigen oder zu hohen Druck abschaltet, dann hast du im Fehlerspeicher auch einen Eintrag hinterlegt. Würde als erstes mal auslesen, ob da was abgelegt ist.
wenn nicht, dann würde ich mal die Sensorwerte mir anschauen ob die plausibel sind. Einmal wenn Fehler aktiv ist und einmal wenn nicht. -
Ansonsten mach doch ab sofort alle 6k km einen Ölwechsel, dann sollte die Meldung nicht wieder kommen
-
Wenn die Trennung der zwei Zonen richtig funktioniert braucht man den Dual Knopf doch eh nicht. Und die Schichtenverstellung oben ist eine richtig feine Sache! Finde ich schade, dass es sowas in so wenigen Fahrzeugen gibt.
-
Puh keine Ahnung mehr.... Den einen der in der Mitte vom Kamerakabel war habe ich wie gesagt abgeschnitten, da ich das Kabel sonst nicht durch die Tülle bekommen hätte.
Aber wenn du einfach nur Masse brauchst, da findest du im Auto genug Möglichkeiten.... Jede Verschraubung an der Karosse ist eine potentielle Masse -
Wenn du den Massepunkt abmachst wickel bisschen Isolierband drum, damit die scharfen Kanten nicht den Schlauch oder die Kabel verletzen.
-
Massepunkt habe ich entfernt, dann hat man das Kabel ganz gut durchbekommen.
Das Steuergerät kannst hinter der Verkleidung die die Batterie verdeckt sehr gut verbauen, habe leider keine Fotos, aber denke hier im Forum oder über Google wirst was finden.EDIT: Gerade mal geschaut, ob ich irgendwie ein Foto habe von meinem zerlegten Kofferraum. Habe dir markiert, wo ich das Steuergerät verbaut habe.
-
Ich war vor circa einer Woche zum Fahrzeugservice mit meinem N47, da haben die gesagt wegen AGR steht nichts aus...
Vielleicht frag ich demnächst mal direkt bei BMW nach wie es mit meinem Auto aussieht. -
Jo passt.
Dass die Leitung Grau / Rot ist habe ich übrigens schon etwas weiter oben mal geschrieben.