Musst mal Fehler auslesen, bei mir war damals das HSD Kabel von der HU zur TCB kaputt. Habe mich auch lange mitm Connected Drive Service rumgeärgert.
Beiträge von hacky1312
-
-
Dreh mal die Beleuchtung vom Tacho nach oben und im iDrive auch. Dann sollte es heller sein. Die Kopplung zwischen Tachobeleuchtung und Ambiente kann man auscodieren.
-
Also es gibt Schlechtspritländer, da können teilweise dann auch nicht die aktuellen EU Normen eingehalten werden und das Motorsteuergerät muss unter Umständen darauf angepasst werden.
Aber halbe (?!) Reichweite und spürbarer Leistungsverlust bezweifle ich auch sehr stark. -
Eigentlich müsste die Warm- und Kaltüberwachung anschlagen, weil auf einmal die LEDs verbaut sind und nicht mehr normale Leuchtmittel. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW extra Vorwiderstände verbaut hat, wäre ja verpulverte Energie.
Aber naja, ist ja egal wenn es bei dir nicht anschlägt, die Überwachung wird eh totgeschaltet beim Umbau. -
Bist dir sicher, dass nicht nur Leuchten aus Glas abgesichert sind?
Kenne das auch so, dass "Glasschäden" versichert sind, das sind halt nur die Scheinwerfer bei sehr alten Autos.
Aber muss zugeben, dass ich meine Police nicht 100% studiert habe. -
Torx-Schraube mit Scheibe M12X1,5X43 ZNS3 5er 6er 7er 1er X1 Z4 3er 2er 4er MINI (34106864424)
Sechskantschraube mit Bund M12X1,5X32 ZNS3 1er 3er MINI (34206850536)
Innensechskantschraube M8X14 1er 3er 5er 6er 7er 8er X1 X3 X5 X6 Z3 Z4 Z8 MINI (34211161806)Eben nochmal geschaut, diese Schrauben habe ich für den letzten Bremsenwechsel vorne und hinten gekauft (jeweils 4x),
müsste bei dir auch passen, bin der Meinung 330d und 320d Bremsanlage sind dort gleich.
Die Innensechskantschrauben waren bei den original BMW Scheiben nicht dabei, wenn ich mal ATE gekauft habe waren die normalerweise dabei, aber musst dir anschauen. -
Entsorgung Altteile ist auch etwas lächerlich, Metallschrott wird denen sogar noch etwas Geld einbringen. Aber naja ist kein großer Betrag.
-
Schrauben musst laut BMW alle neu machen, würde ich mich auch dran halten. Haltefeder soll bei bestimmter Kilometerleistung neu, musst mal bei leebmann im Katalog schauen, glaube dort stand eine Empfehlung.
Bremsenpaste benutze ich welche von ATE „plastilube“ heißt die. -
Kann auch angehen, dass die fehlenden Dateien einfach keine id3 Tags haben.
-
Schau dich mal bei www.newtis.info um. Dort findest du die Reparaturanleitungen von BMW hat mir schon oft sehr geholfen.