Mit dem TFL kann man sich bei uns übrigens Codieren, dass es im Menü einen Punkt zum ausschalten gibt.
Hab ich mir auch reingenommen falls ich mal ins Autokino fahre, hat sich bisher aber noch nicht ergeben.
Beiträge von hacky1312
-
-
Falls es zum Teildiebstahl kommt einfach froh sein wenn es Profis waren. Anruf bei der Versicherung, Stunde Werkstatt zum Wiedereinbau und kurz ärgern, dass man einen Tag ohne Navi (oder was auch immer weg ist) fahren musste.
Mach das mal zwei- oder dreimal... Dann findest keine Versicherung mehr, weil deine bisherige dich gekündigt hat.
-
Respekt wie du dich da durchbeißt. Ich glaube ich hätte schon langsam die Nerven verloren. Aber kenne das, in meiner Bachelorarbeit musste ich auch ordentlich Reverse Engineering betreiben und irgendwann beißt man sich fest bis es läuft.
Bin gespannt wann du so weit bist. Da das Wochenende kommt sicher bald -
Hast denn auch im iDrive die Funktion aktiviert? Ansonsten muss mal jemand mit ordentlicher Software ran und die Steuergeräte neu codieren.
-
Die müssen mit dem Tester dran und eine neue Adaption starten. Ob sie danach dann noch eine Fahrt machen weiß ich nicht.
Der Preis ist auf jeden Fall happig!
Schau mal ob du einen Codierer in der Nähe hast. Für den ist das ein Mausklick. -
Für den Bremsenwechsel braucht man kein besonderes Werkzeug. Und die Quelle die ich dir genannt hatte die Teile kamen alle im Original BMW Karton mit Siegel usw. Da würd ich mir keine Sorgen machen
wie gesagt habe da für mein altes Auto auch schon öfter OEM Ware gekauft.
-
Also eine fertige Anleitung wirst da nicht finden. Aber alles an Pinnings auf den Steckern. Musst du dir dann halt rausarbeiten was du brauchst.
-
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Hier findest du alles was du brauchst. Eine Umrüstung auf HiFi ist aber mit wirklich sehr viel Arbeit verbunden.
Ich hab mich damals für das Eton System mit DSP entschieden. Klanglich fährst du da auch besser, wenn man hier die bisherigen Erfahrungen liest und von außen sieht man den Umbau nicht.
Ansonsten suche mal im Forum nach „Sound pimpen“ da steht glaub ich alles drin und hast die nächsten paar Tage erstmal was zum lesen. -
Also wenn es für dich so schlimm ist, wenn da Ansätze sind kann man auch vorsichtig mit einer Sprühdose rüber und dann sehen die wieder frisch aus. Mich persönlich hat es nie so gestört, irgendwann kamen bei meinen Autos immer leichte Rostansätze bei den Scheiben am Topf, aber nicht so sehr, dass es katastrophal ausgesehen hat.
Ich hab aber auch nen relativ hohen Verschleiß bei Bremsen, alle 2-3 Jahre werden Scheiben und Beläge spätestens getauscht. -
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182028263169
Myparto heißt der Händler. Hab da schon öfter mal was gekauft, ist gute Ware die der verkauft.
Gebe einfach mal die Teilenummer von deinen Bremsscheiben bei eBay ein und schau ob du ein Paket findest. Ansonsten kannst den Händler sicher auch anschreiben und die machen Dir ein Angebot.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.