Ich hab mir die Tage nen kompletten Satz Bremsen gekauft original BMW Beläge, Scheiben und Sensoren. Für eine 330d Bremsanlage. Waren 590 Euro für die Teile. Einbau mach ich selber.
Damit ihr mal einen Maßstab habt was die BMW Teile außerhalb von der Werkstatt kosten.
Beiträge von hacky1312
-
-
Sind doch nur paar Parameter. Schau nach ob die in Carly verfügbar sind, ansonsten ist sicher irgendwo in deiner Nähe ein Codierer.
-
Danke für deinen Bericht und die Fotos!
Ich habe auch stark überlegt mir die Leisten zu holen, aber die sehen mir optisch doch zu auffällig aus und 50 Euro für das ist echt Wucher, die kriegt man sicher auch woanders für paar Euro, man muss nur finden wo -
Wegen dem Schmelzen der Ansaugbrücke gab es doch in Südkorea den großen Rückruf oder?
EDIT: Habs gerade nochmal gegoogled... Dort ging es ums AGR.
-
Easy Entry codef30.bimmerpost.com
Einfach mal nach „Easy Seat entry“ suchen. Ich hab leider keine elektrischen Sitze. Viel Spaß beim codieren
-
Naja, wenn das Auto etwas steht setzt sich Rost an die Scheiben, sind halt blank.
Aber nach 1, 2 Bremsungen ist das ja wieder weg. -
Echt? BMW hat eine eigene Fertigung für Bremsen? Puh das überrascht mich, hab jetzt direkt darauf geschlossen wie es auch bei anderen Herstellern gehandhabt wird.
In dem Falle hab ich nichts gesagt und sag sorry für die Falschaussage. -
Bosch kauft seine Bremsscheiben, genau wie BMW, auch nur von irgendwelchen großen Herstellern.
Rostansätze hab ich bisher bei allen Scheiben irgendwann gehabt, durch die hohe Wärme, Salz usw... Der Lack hält da am Topf einfach nicht ewig, aber es bringt schon was, dass die lackiert sind.
Bei mir steht auch demnächst vorne und hinten ein kompletter Wechsel an, werde das selber machen. Bin noch etwas am schwanken ob ich komplett ATE oder komplett BMW kaufe.
Bezüglich ATE Ceramic habe ich persönlich gemischte Erfahrungen gemacht.
Weniger Bremsstaub? --> definitiv!
Aber der Bremsstaub der dafür entstand war schwieriger wegzuputzen als der normale, außerdem habe ich es einmal gehabt, dass die Bremse auf der Autobahn bei sehr hoher Belastung eingefallen ist, das habe ich bei keiner anderen Kombination je gehabt.
Die Erfahrungen sind von damals wo die ATE Ceramic noch ganz neu aufm Markt waren, ist schon einige Jahre her. Aber bei mir kommen die nicht mehr aufs Auto. -
Laut dem Artikel ist es „VGA and beyond“, denke du solltest mit 640x480 arbeiten können.
-
Hm, also ich finde die OEM Brenner jetzt nicht wirklich gelblich, da hab ich schon ganz anderes gesehen bei anderen Herstellern.