Ist doch super wenn Markus sein Wissen mit allen teilt. Dafür ist ein Forum immerhin gemacht.
Beiträge von hacky1312
-
-
Hab schon schlechtere Flaschenhalter gehabt.
-
Am besten erstmal Fehler auslesen, dann weißt auch welchen Sensor du dir anschauen kannst.
-
Also spätestens wenn die Scheinwerfer so dreckig sind dass man schlecht sieht wegen Salz oder sonstwas hält man kurz an und wischt mit nem Taschentuch drüber. Hab ich aber bisher selten gehabt, dass so extrem Salz gestreut wurde.
Und auch dann waren es eigentlich eher die Rückspiegel die ich zuerst sauber machen musste, weil man da nichts gesehen hat.
Ich persönlich leg auch kein großen Wert auf die SRA. -
Ich hab die Conti SC6 kann da auch nur gutes von berichten. Fahre aber welche ohne Stern und ohne RFT.
-
Würd bei Reifen auch nicht geizen. Gerade bei einem Auto in der Leistungsklasse.
-
Kannst dir aussuchen. Wenn du bei den Netzwerkadaptern die deaktivierst bewirkt das das gleiche, wie wenn du es im Gerätemanager machst.
Porteinstellungen musst eigentlich nichts machen. Einfach usb zu Ethernet Adapter ran und dann von Ethernet auf die OBD Buchse.
-
Wegen Bandbreite musst du dir gar keine Sorgen machen. Deaktiviere mal alle anderen Netzwerkadapter außer den genutzten. Bei mir gehts auch nicht wenn der WLAN Adapter noch aktiv ist.
-
Ja z.b. an der Batterie
Ansonsten einfach mal die Sicherungen durchmessen wo du dich dran hängen kannst oder direkt ein unbelegten Platz mit Dauerplus verwenden und ein neues Kabel einpinnen. -
Ich fahre relativ oft Autos aus der VAG Gruppe, dort eilen die Tachos etwas mehr vor.
Und vor einigen Jahren hatte ich mal einen Chevrolet Matiz als Leihwagen aus der Werkstatt (war fast neu und schon alles am knarzen) da bin ich völlig in Gedanken gewesen und innerorts mit knapp über 80 nach Tacho in einen Blitzer, habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber am Ende waren es unter 20 zu schnell, das Tacho ging nach dem Mond.
Eine gewisse Tachovoreilung wird vom Hersteller immer bewusst eingebaut. Zudem kann sich die Toleranz auch je nach verwendetem Reifen, Rad/Reifenkombination und Profiltiefe unterscheiden.
Wenn ich mal Nutzfahrzeuge von der Arbeit fahre anstatt PKW, dann muss ich schon eher nach strich fahren, bei den Autos sind die Tachos wirklich sehr genau.
Was haben denn andere hier für eine Abweichung „nach GPS“ über das Tacho, einfach nur um zu verifizieren ob ich was falsch codiert habe.