Achso. Die Leuchten die du gekauft hast gab bzw gibt es nur als Nachrüstset. Die sind wirklich nur im Paket zu erwerben.
Gefallen mir persönlich von der Optik nicht so gut, daher habe ich die normalen aus der Serie nachgerüstet.
Beiträge von hacky1312
-
-
Meines wissens nach kannst dir das ASD auscodieren lassen. Dann ist das aber natürlich weg.
-
Also wenn man es gut machen möchte benötigt man einen ordentlichen Lötkolben und Flussmittel.
Zum Entlöten macht man einen Batzen Lötzinn auf den Widerstand erhitzt diesen und schiebt ihn dann vom Pad. Hier muss man ganz vorsichtig sein, dass man es nicht übertreibt und das Pad abreißt oder zu viel Hitze draufgibt.
Dann den neuen Widerstand draufsetzen. Anlöten und mit etwas Flussmittel bei bedarf den Lötzinn schön aufs Pad ziehen lassen.Dazu muss ich aber sagen, dass ich in der Ausbildung öfter mal Steuergeräte umbauen musste, also ich hab da Übung drin und auch SMDs mit der Größe 0402 gelötet, da geht ohne Pinzette und mit Lupe gar nichts.
-
Einzelpreise findet man doch direkt bei leebmann im Katalog...
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f31n&typ=8h91&og=03&hg=63&bt=63_1679
Wird aber ein teurer Spaß
-
37 Ohm ist viel zu niedrig! Musst mal nach Ambientebeleuchtung suchen hier im Forum, da gibts nen großen Thread hier.
-
-
Sorry mein Fehler. Meinte KAFAS2 für Lane Assist. Ich müsste nur die „kleine“ Kamera haben.
-
Mit VIN Eingabe... Mir wird ja auch die "richtige" angezeigt, nur ist die wohl auch kompatibel mit Spurwechselwarnung und das geht doch nur mit KAFAS?
Zusätzlich wär für mich auch interessant wie die passende Teilenummer mit Graukeil ist... Wenn man eh ne neue Scheibe braucht. -
Mir ist am Wochenende ein ordentlicher Steinschlag in die Scheibe ins Sichtfeld geflogen, ich brauche nun eine neue Scheibe...
Bin bei leebmann gerade am Schauen was für Scheiben überhaupt möglich sind bei meiner Ausstattung, nur leider blicke ich auf dieser riesigen Auswahlseite nicht wirklich durch laut leebmann ist "51317258063" die richtige, nur gibts die Teilenummer komischerweise auch mit Spurwechselwarnung (dachte dafür braucht man KAFAS).Meine Ausstattung ist
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Kamera für adaptives Licht
- kein HUDKann mir jemand helfen, welche Teilenummern passend wären? Nach meinem Verständnis sollte es eigentlich nur zwei mögliche geben, eine mit und eine ohne Graukeil.
Vielen Dank,
Heiko. -