Das bezweifle ich.
Beiträge von hacky1312
-
-
Joooooo.
Sollte hier aber schon einige male erwähnt worden sein im Thread. -
Masse an das „Fähnchen“ Plus an den kleinen Anschluss löten.
-
Du willst vom Lautsprecherkabel auf Cinch? Einfach ein x beliebiges Cinch Kabel aufschneiden und die Adern verbinden.
-
Ist völlig normal dass die Spannung erstmal sinkt. Die Batterie muss sich erstmal einpendeln. Je nach Last ist die Spannung auch ganz anders. Die Spannung ist nur ein Indiz für die „Füllung“ der Batterie.
Häng das Ladegerät ruhig nochmal für nen Tag dran, das ist ne große Batterie die verbaut ist. Hat das Ladegerät ne Anzeige wie viel Strom gerade abgegeben wird? Wenn die Anzeige gegen 0 geht, dann ist die Batterie vollständig geladen. -
Fehlerspeicher ausgelesen?
-
Hast denn schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Der Codierer wird dir sicher helfen können
Fährst jetzt überall mit laufenden Scheibenwischer hin? Ansonsten die Sicherung mal ziehen. -
Also mein Auto hat jetzt 150tkm runter und ist fast 5 Jahre alt. Die Batterie zeigt bisher keine Anzeichen von Schwäche. Gerade die AGM Batterien sollen durch den Aufbau wohl haltbarer sein. Mangels Erfahrung kann ich da aber keine eindeutige Meinung vertreten.
Wie ich schon geschrieben habe. Einmal am Ladegerät welches auch für AGM Batterien geeignet ist aufladen und alles sollte passen.
-
Nach 45 Minuten fahrt ist eine nahezu leere Batterie bei weitem nicht geladen. Je nachdem was für Verbraucher drin waren mehr oder weniger.
Berechneten Stand der Batterie kannst nur mittels Diagnose auslesen.
Ich würde dir mal ne ordentliche Ladung am Ladegerät empfehlen.
Und ne Stunde im Stand mit angeschalteter Zündung zieht auch ne Menge Strom aus der Batterie. -
Und in welchen Abständen würdest du dann zum Beispiel Die Kühlflüssigkeit immer wieder mal prüfen? Mir kam das bei allen Fahrzeugen von mir immer so vor, als würde die ewig den gleichen Stand haben.
Normalerweise sollte man auch nichts verlieren, aber ich mach halt auch gelegentlich beim Auto waschen mal die Motorhaube auf, um halt auch im Motorraum sauber zu machen, Kühlflüssigkeitsstand ist ja nur ein Blick...
Einfach mal über alles rüberschauen, wenn man eh schon dran ist.