Beiträge von Jackson330D

    Ich würde da nicht warten, sondern zeitnah selbst sauber machen.

    Dann hast Du bis zum 23. schon eine bessere Befundung. Je nach Fahrleistung, wenn zu gering, kannst Du ja noch einen Umweg fahren.


    Bei mir, auch N57, hat auch die Ventildeckeldichtung aufgegeben und ich habe den ganzen Deckel getauscht. Wegen der Druckleitungen ist das etwas fummeliger, als im ersten Moment gedacht.


    Was wäre denn eine gute Fahrleistung, bis man die Leckage wieder sieht? 50, 70, 100km?


    Wenn ich Fragen darf, hast du das alleine gemacht oder machen lassen?

    Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Ich muss auch wieder hin. Zum 3. Mal....


    • 2021 Überprüfung = Muss nicht getauscht werden, nicht betroffen.
    • 2022 Doch tauschen = Getauscht mit SW Update.
    • Ab dem 23. Januar darf er wieder da stehen. Muss erneut getauscht werden.


    Ich hoffe mit den Teil von Borg Warner ist die Sache dann endgültig Geschichte.

    Guten Morgen Forum,


    Ich konnte in der SuFu bisher nichts über den N57 mit dem Problem finden, also verzeiht mir falls ich was übersehen habe.


    Bei mir wurde vor kurzem die Rückrufaktion mit dem AGR Kühler beim BMW Autohaus durchgeführt.

    Die Fahrt nach Hause verlief problemlos und ohne Meldung. Am nächsten Tag hatte ich dann die Meldung dass der Kühlmittelstand zu niedrig war, was er aber nicht war, eher ein bisschen über Max. Bin dann trotzdem kurz Frühstück holen gefahren(3km) und nachdem ich wieder Zuhause war, öffnete ich wieder die Motorhaube und mir kam ein wenig Rauch entgegen in der Region von Krümmer. Hab dann den Motor ausgemacht und mit Taschenlampe geleuchtet (siehe Bilder).

    IMG20221220150448.jpg

    IMG20221220150455.jpgIMG20221220150533.jpg


    Am nächsten Tag war die Meldung mit wenig Kühlflüssigkeit weg und der Stand im AGB hatte sich nicht verändert.


    Meint ihr die Leckage hat mit der Meldung zu tun? Oder ist es einfach nur die Ventildeckeldichtung? Die Substanz fühlt sich nicht wirklich nach Öl an. Vom Geruch her riecht es nach nichts.


    Vor dem Wechsel des AGR Kühlers konnte ich im Stand leicht ein strengen Geruch von Diesel riechen, dieser ist aber seit dem Wechsel weg.


    Ich hab am 23.1. wieder ein Termin bei BMW zum erneuten AGR Kühlerwechsel.

    Sollte ich von BMW eine Motorwäsche machen lassen und später wieder nachgucken oder gleich einen Wechsel der Dichtung durchführen lassen?

    Irgendwo muss es ja herkommen.


    Der kleine hat mittlerweile knapp 170tkm runter.


    Was meint ihr?



    Lg

    Verstehe, das geht dann allerdings auch genau in meine erwartetet Richtung: sicherlich würde ine größere Bremse mit einer größeren Scheibe mehr Reserven haben, aber grundsätzlich liegt das Problem entweder an Deiner Art zu bremsen bzw. an den Zimmermann-Belägen ... da gibt es auch ganze Foren zu Zimmermann und deren Qualität.
    Was mir in dem ganzen Zusammenhang immer nicht klar ist: da denkt jemand drüber nach eine größere Bremse zu kaufen, alles einzubauen, zu codieren etc. pp. und kauft dann aus Kostengründen so'n Müll ... aus Performancegründen kann man ja unmöglich bei Zimmermann landen.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Die Bremsbeläge hatte ich mir eingebaut weil ein Kumpel sie in der Werkstatt noch neu rumliegen hatte. Also eher aus Gemütlichkeit....
    Ich fahre nebenbei noch Motorrad und da weiß man dass man auf keinen Fall an Reifen oder Bremsen sparen sollte.....keine Sorge


    Ich habe weder ppk. noch irgendwelche Leistungssteigende Mods. Nur Federn und Distanzscheiben.


    Für die neue Bremse kommen ganz sicherlich, 100%ig, ohne Zweifel andere beläge rein!

    Das hört sich sehr gut an, vielen Dank!