Beiträge von Handshaka

    Okay Ja, das kann auch gut möglich sein dass die aus poliertem Edelstahl sind. Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Sieht aber schon eher verchromt aus. Polieren mit Autosol geht wie gesagt hervorragend.

    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe mir das Zeug mal bestellt und werde dann auch demnächst mal meine erste Endrohrreinigung durchführen ;)

    Mahlzeit zusammen,


    ich fahre das Kit jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne irgendwas, seit ein paar Tagen klappert meine AGA allerdings füchterlich, wenn sie kalt ist, nach 1-2km ist komplett Ruhe auch bei Schlaglöchern etc.
    AGA muss ausgerichtet werden, das ist mir klar, is das denn so möglich, dass sie danach wieder genauso wie vorher temperaturunabhängig nichtmehr anschlägt? ?(


    Servus zusammen,


    bin seit letzter Woche mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer schönen F30 LCI Limo mit MPPSK Anlage. Leider dröhnt seit ein paar Tagen die Kiste beim Kaltstart und bei unebenen Straßen merkt man auch wie die AGA angeht. Gestern hab ich das gute Stück aufgebockt und die Schelle locker gemacht, nach oben gedrückt und wieder festgezogen. Danach schwebte die AGA wieder in der Luft und lag nirgends an. Seit heut morgen leider wieder das gleiche Spiel. Hat jemand ne Idee wie ich das am besten löse?


    Merci schonmal und nen schönen Abend.

    Hatte ich seit Einbau durch Matthes zwei mal. Erst hatte ich bei Matthes nachbessern lassen - wurde fester gezogen - aber dann kam es nach ca. 9 Monaten wieder. Dann haben sie mir letztens zusätzlich zum Festziehen noch zwei Schweißpunkte gesetzt. Sowohl sie als auch ich hoffen nun, dass das eine permanente Lösung darstellt, bisher passt es soweit auch.

    Meine Umschreibung der Modi bezieht sich auf das gesamte Fahrverhalten. Der Klang verändert sich zwischen Sport und Sport+ nicht, soweit ich das einschätzen kann. Allerdings verändert sich das Fahrverhalten zwischen Sport und Sport+ nochmal enorm. Das Gas wird wesentlich direkter und weniger verzögert angenommen, genauso auch wieder zurückgenommen, die Gänge werden nochmal radikaler durchgeschaltet oder übersprungen, jegliche "Denksekunde" oder Verzögerung beim Umsetzen des "Gasbefehls" entfällt :D
    Wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht, gibt es einen richtig Ruck durch das Fahrzeug, das Beschleunigen wird sofort eingestellt - genauso natürlich auch anders herum, wenn man auf das Gas geht, nur physikalisch bedingt vielleicht ein bisschen weniger intensiv. Der Modus macht mir persönlich gerade auf der AB wahnsinnig viel Spaß.

    Definitiv nette Erfahrungen!
    Ich kann von meiner Seite auch ein Update liefern: Nachdem meine AGA nochmals (das zweite Mal) im Bereich der Schelle auf ca. Hälfte der Wagenlänge Probleme machte, die sich bei mir im Kaltzustand (und die gefühlt ersten 20-30 Sekunden Fahrzeit) durch Vibrationen/Anschlaggeräusche äußerten, wurde von Matthes nochmal nachgebessert. Diesmal wurden auch zwei Schweißpunkte bei der Schelle gesetzt. Jetzt hoffe ich, dass das langfristig hilft, dann wäre ich restlos begeistert :D


    Davon abgesehen wurde das Motorsteuergerät gleich mit geupdated. Entgegen meiner Befürchtung führte das zu keinen spürbaren (Sound)-Veränderungen. Wenn überhaupt wirkt der Sound sogar tieffrequenter/bassiger, dadurch evtl. auch einen Tick weniger auffällig, aber das mag auch am kälteren Wetter und entsprechend angepasstem (Fahr)Verhalten liegen. Aber das werde ich mal in der nächsten Zeit noch weiter beobachten, bisher hatte ich erst zwei Tage damit.


    Davon abgesehen überrascht mich immer und immer und immer wieder wie sehr die Fahrmodi das Verhalten des Fahrzeugs ändern und das empfinde ich gerade in Kombination mit dem MPPSK als besten Aspekt. Für mich sind die Modi quasi: Eco: Segelmodus. Comfort: Ganz nett Modus. Traction: Wirklich sehr nett und nicht ganz so auffällig wie Sport, weil keine Gunshots und Schubblubbern, aber trotzdem lauter (Klappe offen) Modus. Sport: Geht gut ab Modus. Sport+: Waaah-the-fuck-Modus.
    Gerade für den Waaah-the-fuck-Modus werbe ich sehr, auch wenn ich den insgesamt wohl so selten wie den Eco Modus nutze. Ich habe dann aber immer das Gefühl nochmal einen draufsetzen zu können. Und da sich das Ansprechverhalten des Fahrzeugs auch tatsächlich merkbar verändert, äußert sich dieses Gefühl dann nach entsprechender Modus-Anpassung in purer Begeisterung. Einfach nur geil wie die Kiste im Sport+ am Gas hängt :D


    Insofern kann ich NoSilent nur zustimmen: Till Death Do Us Part - aber vorher wird es mir wohl verdammt schwer fallen den Wagen abzugeben (obwohl ich bisher meine Kfz nie länger als 2-3 Jahre fuhr...).

    Mit TÜV waren es ca. 4-5 Stunden bei mir, wenn ich mich richtig erinnere. Also ja, TÜV muss gemacht werden und damit muss dann auch eingetragen werden. Aufgrund der entsprechend eingetragenen Leistungsänderung muss das ganze auch der Versicherung gemeldet werden, mit den entsprechenden Konsequenzen (hier hatte ich ein wenig "Verhandlungsbedarf" mit meiner Versicherung bis sie es kapiert/akzeptiert hatten...).


    Ansonsten hatte es Staati schon ganz gut getroffen ;)

    Also ich hatte inzwischen mal probiert mit warmem Motor ohne Kaltstart zu starten, indem ich vor dem Ausschalten in N schalte. Leider funktionierte dies bei mir nicht...das Fahrzeug startete im typischen Kaltstartprogramm und damit recht laut. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht, dass die funktionieren würde?