BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Oh, dann lohnt sich der Versuch evtl. doch!


    Danke für die Info! :thumbup:


    Autosol und Nevr Dull hab ich auch noch voM Motorrad da. 8)

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Also die Madenschrauben saßen bei mir jetzt so fest, dass ich dachte der Inbus reißt ab.
    Hab's dann lieber gelassen.
    Für Rostlöser hatte ich keine Geduld.


    Bin dann halt so rangegangen.
    3 Jahre ohne Pflege sind wohl nicht ohne.
    Sieht zwar schon sehr sehr viel besser aus, als vorher, aber ein paar Schwarze Ränder an schlecht zugänglichen Stellen und ein paar Punkte hier und da gibt's immer noch.


    Vielleicht mal mit 3000er Schleifpapier rangehen, oder so... :S

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Servus zusammen,


    bin seit letzter Woche mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer schönen F30 LCI Limo mit MPPSK Anlage. Leider dröhnt seit ein paar Tagen die Kiste beim Kaltstart und bei unebenen Straßen merkt man auch wie die AGA angeht. Gestern hab ich das gute Stück aufgebockt und die Schelle locker gemacht, nach oben gedrückt und wieder festgezogen. Danach schwebte die AGA wieder in der Luft und lag nirgends an. Seit heut morgen leider wieder das gleiche Spiel. Hat jemand ne Idee wie ich das am besten löse?


    Merci schonmal und nen schönen Abend.

  • Mahlzeit zusammen,


    ich fahre das Kit jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne irgendwas, seit ein paar Tagen klappert meine AGA allerdings füchterlich, wenn sie kalt ist, nach 1-2km ist komplett Ruhe auch bei Schlaglöchern etc.
    AGA muss ausgerichtet werden, das ist mir klar, is das denn so möglich, dass sie danach wieder genauso wie vorher temperaturunabhängig nichtmehr anschlägt? ?(

  • Dann am besten mal WD40 oder Brunox Turbo Spray (BRUNOX TURBO SPRAY 100 ml Dose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) ran sprühen, heiß machen und kurz warten. Dann geht das auch wieder. Ich würde die Schraube auch nicht zu fest anziehen da du sonst die Endrohre eindrückst. Das sieht dann nicht schön aus und dadurch bekommst du die Endrohrblende auch schlechter ab. Das Brunox Turbo Spray hat für die Werkstätten übrigens auch eine BMW-Teilenummer, geht genial das Zeug.


    Mit Schleifpapier würde ich das nicht machen. 8| Bin mir ziemlich sicher dass du die Schleifspuren nicht mehr aus dem Chrom heraus poliert bekommst.

  • Mahlzeit zusammen,


    ich fahre das Kit jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne irgendwas, seit ein paar Tagen klappert meine AGA allerdings füchterlich, wenn sie kalt ist, nach 1-2km ist komplett Ruhe auch bei Schlaglöchern etc.
    AGA muss ausgerichtet werden, das ist mir klar, is das denn so möglich, dass sie danach wieder genauso wie vorher temperaturunabhängig nichtmehr anschlägt? ?(


    Servus zusammen,


    bin seit letzter Woche mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer schönen F30 LCI Limo mit MPPSK Anlage. Leider dröhnt seit ein paar Tagen die Kiste beim Kaltstart und bei unebenen Straßen merkt man auch wie die AGA angeht. Gestern hab ich das gute Stück aufgebockt und die Schelle locker gemacht, nach oben gedrückt und wieder festgezogen. Danach schwebte die AGA wieder in der Luft und lag nirgends an. Seit heut morgen leider wieder das gleiche Spiel. Hat jemand ne Idee wie ich das am besten löse?


    Merci schonmal und nen schönen Abend.

    Hatte ich seit Einbau durch Matthes zwei mal. Erst hatte ich bei Matthes nachbessern lassen - wurde fester gezogen - aber dann kam es nach ca. 9 Monaten wieder. Dann haben sie mir letztens zusätzlich zum Festziehen noch zwei Schweißpunkte gesetzt. Sowohl sie als auch ich hoffen nun, dass das eine permanente Lösung darstellt, bisher passt es soweit auch.

  • Einfach statt der vorgeschriebenen 40 (?) Nm die Schrauben ordentlich anziehen (ich hab sogar den Schlagschrauber genommen). Hat sich keinen mm mehr bewegt seit dem :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Korrekt...das Drehmoment ist für die Tonne. Das sind M10 Schrauben und die vertragen in dem Fall gut was.
    Hatte schon massig Leute da bei denen der ESD samt Schelle angepunktet war weil die Schrauben gefühlt nur angelegt waren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN