ABE Akrapovic AuspuffBlenden

  • Moin Ihr Lieben,


    ich habe mir Akrapovic Auspuffblenden gekauft und wollte mal fragen - hat jemand dafür ne ABE oder eine
    sowas ? Ich suche die, wäre sehr nett. Selbstverständlich bezahle ich auch dafür.


    PS : Ich habe die Blenden gebraucht gekauft und der Käufer hat leider keine ABE dazu.



    Lieben Gruß

  • Gibt es dafür überhaupt Unterlagen, da es ein optisches Teil ohne Sicherheitsrelevante Funktion ist?


    Ich würde behaupten: dranschrauben und glücklich sein.

  • Sinds denn Originale? :rolleyes:


    Die die bei meiner Akrapovic AGA dabei waren haben kein gesondertes Gutachten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, auf jeden Fall waren es keine Billigen und der Fahrer hatte nen 335i und war 60 Jahre alt. (Was nichts heisst, aber war sehr seriös)
    Ich habe 320€ bezahlt.


    Meint ihr da gibts nichts?

  • Ich habe auch so meine Zweifel, ob es da eine ABE gibt und wozu da genau auch eine notwendig sein soll ..?

  • Und der gute Mann fährt jetzt ohne Blenden rum? :D


    Hier das Gutachten z.B. zu meiner Anlage - Endrohre werden nicht im Detail beschrieben und haben auch keine Nummer die dort aufgeführt wird => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN