[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Benutzt du immer den gleichen Schlüssel? Vielleicht einfach das entsprechende Profil noch mal abspeichern oder die Batterie ist schwach.


    Gesendet von meinem Toaster

    Welche Batterie meinst du?
    Die Schlüsselbatterie hat keine Auswirkungen auf den Profilabruf. Entweder wird die gesamte Schlüssel-ID übertragen oder nicht. Wenn nicht, bleibt auch der Wagen zu.
    Bei einem Fehler im Bordnetz könnte es sein, dass einige Steuergeräte nicht eingeschaltet werden.


    Wenn der Profilaufruf reproduzierbar nicht funktioniert, dann ist es ein Fall für GW.
    Wenn nur sporadisch, dann wird es schwierig.


    Es kann vorkommen, dass die Botschaft nicht bei jedem Steuergerät ankommt, wenn dieses z.B. gerade nicht schnell genug aufstartet oder wenn mehrere Steuergeräte es nicht bekommen, könnte die Botschaft abgebrochen worden sein, weil eine wichtigere Meldung über den CAN ging.
    Mit nem weiteren Druck auf den Aufsperrenknopf konnte man früher die Botschaft neu auslösen, solange man noch nicht eingestiegen war.

  • Hallo zusammen,


    kann man ein Fahrzeug mit Navi Professional und nur Stereo Audio System (ohne T im Spiegeldreieck) auf Harman/Kardon codieren und wird dann der Most Bus Audioausgang dabei aktiviert? Bzw. kann man dann z.B. den H/K verstärker per Mostbus daran anschließen?


    Bisl kompliziert die Frage aber eventuell hat jemand Erfahrung damit?


    Ja. theoretisch ist das möglich wie du beschreibst. Dein Navi muss aber auch einen MOST ausgang haben, hast du Erweiterte Tachuumfänge? Dann hast du einen MOST.
    Beachte aber das die Lautsprechersignale beim HK vom Verstärker im Kofferraum kommen, heißt du musst alle Lautsprecher nach hinten verkabeln wenn nicht mindestens das HiFi verbaut ist.


    Andere Option wäre den Verstärker einfach irgendwo vorne zu verbauen, dann musst nicht so viele Kabel ziehen.

  • Ich hab mal ne Frage. Ich kenn mich null mit dem N55 Motor aus. Gibt es einen Unterschied bei den Turbo beim N55 Motor? Meiner ist Bj. 2015


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Hi zusammen, hat jemand schon die 340i Performance AbgasAnlage an einem F30 35i eingebaut? Ist das möglich ? Könnte man ein ähnliches Sound erzielen wie beim 340i ?
    340i mit MPPSK einfach klasse: Video


    danke