Winterreifen Test Thread

  • LM-32 sind es

    Hab die LM32 in 16Zoll momentan leider auch drauf (WR waren beim Kauf dabei, hab beim Wagenkauf nach 50km direkt auf neue Sommerreifen gewechselt). Fahrgeräusch absolut schlimm. Ab 80 aufwärts sind die Reifen am singen. Trockengrip ist einigermaßen ok, im Vergleich zum Michelin PA4 auf meinem E87 liegen da aber nochmal Welten.
    Da auch die Optik von 16Zoll auf F31 absolut daneben ist, warte ich grade auf die Lieferung der neuen Winterräder, sind diesmal Nokian WR D4 in 225/45/18 auf Borbet XRT geworden. Der Michelin war leider bei keinem Großhändler lieferbar. Bin mal gespannt, ob die Testberichte wirklich stimmen, wäre dann für den Preis ja ein absoluter Kauftip. ;)

  • PS: Die Abkürzung Zauni find ich gut. :thumbup:


    Den gibts hier im Forum aber schon! :D

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich mich für die Michelin Pilot Alpin PA4 in 19"Mischbereifung. Die Reifen werden auf die M403 geschnallt......


    Im Sommer gibts dann was schönes.... :love:


    Gruß Eins-A-

  • Zitat

    Ich mich für die Michelin Pilot Alpin PA4 in 19"Mischbereifung. Die Reifen werden auf die M403 geschnallt......


    Im Sommer gibts dann was schönes.... :love:


    Gruß Eins-A-


    Hab irgendwo mal gelesen das die M403 nicht gerade als Winterfelge geeignet ist.

  • Danke für die Rückmeldung. Hab mir (wegen M-Sportbremse) die 415 mit Pirelli Sotto Zero 240 bestellt, hatte aber noch nie Pirelli im Winter.

  • Hab irgendwo mal gelesen das die M403 nicht gerade als Winterfelge geeignet ist.


    Richtig, genauso wie z.B. die 397er.


    Diese Felgen sind hochglanzgedreht & besitzen damit keine Lackversiegelung ... der Winterschmodder (Salz & co.) greifen diese Flächen an & hinterlassen unschöne Flecken & ungewollte Eloxierungen.


  • Richtig, genauso wie z.B. die 397er.


    Diese Felgen sind hochglanzgedreht & besitzen damit keine Lackversiegelung ... der Winterschmodder (Salz & co.) greifen diese Flächen an & hinterlassen unschöne Flecken & ungewollte Eloxierungen.

    Die 397 (ferricgrey) wird von BMW im Konfigurator für Winter Kompletträder angeboten, gerade noch gesehen.