Kleines Display durch großes ersetzen

  • Moin Gemeinde,


    Ich hab in meinem Baby standardmäßig den kleinen TFT drinne. Kann ich einfach so auf das große Display wechseln?


    Der Wechsel geht ja relativ easy. Mich interessiert, ob mein Fahrzeug das Display überhaupt nutzen kann. Ich hab kein Navi drin.


    Wird auf dem großen Monitor dann alles verzerrungsfrei dargestellt werden, als sei er original verbaut? Vllt is das so ne Plug'n'Play Geschichte, bei dem die Softwäre prüft, welcher der beiden Monitore angeschlosssen ist und dementsprechend das geforderte formatierte Bild produziert?


    Kann mir jemand diese Frage beantworten?


    Grüße

  • Das kann ich mir kaum vorstellen dass das geht ;) kenne auch niemand im F30-post der das gemacht hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also werde ich dem :) mal auf die Füße treten und fragen was Phase ist. Zur Not kann er das gerne mit meinem ausprobieren. :D


    Aber vielleicht ist jemand technisch so versiert und weiß, ob das funktioniert, wie ich es mir denke? ?(


    == EDIT ==


    Update: Ich habe gerade Nachricht von einem Teilehändler bekommen, dass der große Bildschirm nur in Verbindung mit Navi unterstüzt wird. X( :thumbdown: :fail:
    Echt schade, hätte schick ausgesehen und dazu noch ein wenig Verwirrung gestiftet.


    Was ich nicht verstehe, warum? Es ist doch dasselbe Dashboard, dasselbe OS, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von sixflags ()

  • laut der Rückmeldung Deines Händlers wird das große Display nur mit Navi unterstützt....


    wie verhält es sich denn, wenn man das kleine 6,5" Display des Business Navis gegen das große 8,8" Display tauschen würde...


    wäre das denn ohne großen Aufwand realisierbar?
    Die Posts sind ja schon 2 Jahre her...eventuell hat`s schon jemand probiert?


    Gruß
    Sebastian

  • Die Auflösung kann man codieren. Teste es docheinfach mal wenn Du in der bucht günstig eins bekommst. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Moin zusammen,


    ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen. Das Display würde ich mir aus der Bucht besorgen. Wer könnte mir die entsprechende Auflösung im Großraum Düsseldorf codieren?



    Viele liebe Grüße Philipp





  • Hey ich kann dir zum testen ein 8,8 nbt zu verfügung stellen und codieren
    Aber nur zum testen ich hab bei mir 10,25' drin und es geht