Langzeiterfahrungen BMW Alcantara Lenkrad

  • Liebe F30-Community,


    da ich demnächst meinen F30 abhole und ich von Anfang an vom Alcantara-Lenkrad begeistert bin :love: , wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzgl. Langzeit-Erfahrung. Es geht mir darum wie pflegeleicht das Teil ist und ob es schnell verschmutzt. Und wie es mit der Abnutzung von dem Alcantara aussieht...


    LG



    Phil

  • Hab das Alcantra Lenkrad seit ca. 2-3 Jahren im E90.


    Achte schon darauf das ich mit keinen fettigen, schmutzigen Hände einsteige.
    Wenns mal doch etwas schmutzig/speckig wird wieder mit warmen Wasser und Mikrofaser Lappen putzen und is wieder wie neu. Nur der farbige Lederring ist etwas heikel - wenn man da den Schmutz Weg rubbeln will, geht die Farbe ab...


    Eine wieder kaufen Garantie kann ich aber trotzdem nicht abgeben

  • Hatte es jetzt ein Jahr drin, wenn du alle 2 Wochen mit nem feuchten Mikrofasertuch mit Wasser oder Glasreiniger vorsichtig drüberreibst ist es immer wie neu :)


    Also klare Kaufempfehlung :) wirst es nicht bereuen...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Und ich habe es aufgrund der Empfindlichkeit wieder rausgeschmissen und ein M4 Lenkrad verbaut das meiner Meinung nach viel besser aussieht. :love:

  • Um nicht in dem Thread des Users zu spamen. Passt da Mperformance-Lenkrad vom M2 auch in den F30? Es sieht nämlich besser aus als das eigentliche für den F30. Außerdem hat es nicht überall Alcantara und müsste somit eigentlich pflegeleichter bzw. weniger empfindlich sein oder? :thumbup: Und die zweite Frage, hat jemand schon Preise für das Teil?

  • Wüßte nicht warum das nicht passen sollte.
    Alle 2er, 3er und 4er incl. M haben die gleiche Aufnahme.
    Preise gibts soweit ich weiß noch nicht. Warte ja auch schon. ;)
    Sollte sich aber am Preis des M3/4 Performance Lenkrads orientieren.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Da genau da wo man immer hinfasst Alcantara verwendet wird, ändert sich an der Empfindlichkeit nichts ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das vom M2 sieht schon sehr stark aus. Gut, dass ich gerade hier drüber gestolpert bin. Ist aber noch nicht verfügbar, oder?
    Bestellt und verbaut mir meine BMW Werkstatt das Teil überhaupt in einem 435i? Oder muss ich das dann "extern" machen lassen?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk