Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Dann formuliere ich um:
    Wird Zeit, dass Du Dir endlich eine Drohne für Luftbilder anschaffst!

    Oder auch: Schön, daß Du Dir eine Wendeltreppe angeschafft hast :tongue2:
    Die Optik ist auf jeden Fall Klasse!!

  • Nürnberg ist ja grundsätzlich ein Katzensprung von München aus, aber die paar Stufen sind zeitlich dann doch einfacher unterzubringen :D
    Vielleicht komm ich aber trotzdem mal bei schönem Wetter auf das Angebot zurück ;):thumbup:


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo Rainhard,


    wir hatten das Thema in einem anderem Chat...
    Wie wird die Lippe angebracht? Nur an den Originalpunkten oder hast du zusätzliche Bohrungen machen müssen?
    Schrauben etc. alles dabei gewesen?
    Gab es irgendwelche Probleme?
    Danke dir im Voraus für die Info :thumbup:;)

  • Servus ... ,


    das Schwert wird außen an vier (jeweils zwei pro Seite) original Befestigungspunkten (mit längeren Schrauben, die im Lieferumfang dabei sind) verschraubt.
    Danach müssen 16 ! Bohrungen (für Blindnieten, die ebenfalls im Lieferumfang dabei sind) über die gesamte Länge gebohrt werden.
    Die Bohrungen sind im Schwert natürlich schon vorhanden.
    Beim setzen der Bohrungen ist darauf zu achten, dass das Schwert an der Schürze anliegt!
    Also immer schön hochdrücken, weil sonst beim vernieten die Bohrungen nicht fluchten und so entweder Spannungen oder Spalten entstehen.
    Danach sollten beide Teile mit Gefühl vernietet werden, was auch in der Montageanleitung so aufgeführt ist.


    Die Schürze muss dafür nicht demontiert werden, allerdings ist meiner Meinung nach einen Hebebühne ein Muss für die Montage.
    So kann das Schwert perfekt ausgerichtet werden und auch beim vernieten und abzwicken der Stifte, tut man sich viel leichter.


    Grüße,
    Reinhard

  • Danke dir für die ausführliche Antwort und die Tipps!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Die Hebebühne ist vorhanden, in 2 Wochen wird mein Dicker "verschönert" :thumbup:
    Wollen am Samstag ziemlich viel machen,Wagner LLK, LED Nebelscheinwerfer tauschen und kodieren, MP Endtopf anbringen, Heckdiffusor und die Lippe kommt auch noch dran.
    Ach ja, die Bremssattel werden auch noch lackiert, das wird ein langer Tag.
    Ich will nur gut vorbereitet sein, nicht dass ich mittendrin noch losfahren muss um etwas zu holen. :cursing:


    PS. die Idee mit der Lackierung der Motorabdeckung habe ich auch schon länger gehabt und ein wenig anders als du umgesetzt.

  • So, heute die Umbauarbeiten für 2019 endlich abgeschlossen.
    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, auch wenn sich ein Hingucker unter der Haube befindet :D
    Die gepimpte Motorabdeckung macht sich sehr gut unter der Haube und ich freu mich jetzt jedesmal wenn ich die Motorhaube öffnen "muss".
    Auch wenn es nicht sofort auffällt, aber die zweifarbigen Breather fügen sich sehr schön ins Konzept ein.
    Was für den findigen Kenner :D


    Grüße,
    Reinhard


    Abdeckung.jpgAbdeckung_2.jpg
    Abdeckung3.jpgAbdeckung4.jpg
    Breather_.jpgBreather2.jpg