Lüfter vom Radio zu laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter vom Radio zu laut

      Sacht mal, stört euch der Lüfter vom Radio auch manchmal?

      Mich nervt er schon manchmal. Ab einer gewissen Lautstärke ist's natürlich nicht mehr zu hören, das ist klar.

      Nur manchmal nach der Nachtschicht morgens, wenns noch leise auf der Straße ist, und ich noch ein wenig bei ausgeschaltetem Motor leise Musik höre, ist er mir zu laut.

      Muss der immer laufen, bzw. läuft der bei Euch immer?.

      Kann man das vielleicht ändern?


      Das der Lüfter das Netzteil und die Verstärker kühlen soll ist auch klar.


      Habt ihr dazu was für mich?

      Gruß Uwe

      ""
    • Naja also irgendwas surrt da schon, wenn man nur die Elektrik einschaltet und die Lüftung aus bleibt.

      Super mega leise, aber es ist definitiv irgendwas in Bewegung. Ob es jetzt allerdings ein Lüfter vom Radio ist, das vermag ich nicht zu sagen. Habe bei meiner Unit keinen Lüfter gesehen als ich es ausgebaut hatte.

      Vielleicht ist es eher irgendeine Kühlung eines Steuergerätes oder so?

      Als ich z.B. den zweiten USB Port ins Handschuhfach eingebaut habe und mit meiner Hand durch den Lüftungsschlitz auf der Beifahrerseite rein gegangen bin, war unter dem Armaturenbrett auf der BF Seite ein Bauteil, wo ich erstmal erschrocken die Hand zurück gezogen habe, weil es richtig heiß war. Nicht heiß dass man sich dran verbrennt aber unerwartet in dem Moment. Und das war ein kleines Bauteil (was auch immer es macht). Da würde ich nicht ausschließen wollen, dass andere Geräte da im Verborgenen aktive Kühlung benötigen.

    • Hast Du evtl. einen Snap-In-Adapter mit Lüfter? Den höre ich nämlich auch eher, als den Radio-Lüfter (wusste gar nicht, dass das Radio einen eigenen hat). Das allerdings auch nur bei ganz leiser Umgebung.

    • Soll jetzt kein Vorwurft sein aber kann es sein dass du es vlt mit dem Motorgeräusch vom 320d verwechselst?
      Hast du das Säuseln immer oder nur ab und zu? Weil wenn du es nur ab und zu hast, gib acht ob es nur bei Teillast, also konstantes fahren oder bei ganz leichter Beschleunigung zu hören ist.
      wenn du mit dem Ohr ran gehst, solltest du dieses Geräusch auch direkt aus der Lüftung in der Mitte hören.

    • d1985 schrieb:

      z264007 schrieb:

      Soll jetzt kein Vorwurft sein aber kann es sein dass du es vlt mit dem Motorgeräusch vom 320d verwechselst?
      Er hat doch geschrieben, dass er es bei ausgeschaltetem Motor hört ;)
      Hast natürlich recht- "wer lesen kann ist klar im Vorteil".
      Vlt sollte ich doch keine Nachrichten am Handy lesen und beantworten :thumbdown::D
    • Habe gerade nochmal nach dem Fahren in der Garage gehört.

      Kommt definitiv aus der Radio/Klimabedienteil-Kombo.

      Ich meine, der Lüfter läuft auch nicht sofort an.

      Scheinbar ist er zeit-oder
      temperaturgesteuert.

      Ich fahre mal zum Freundlichen, was der sagt.

    • Hatte ich bei meinem F20, hat ab und zu gebrodelt klang ganz komisch, fing damit an dass er etwas lauter wurde bzw. deutlich wahrnehmbar wurde....

      später kam beim jeder Start&Stop Aktion des Motos oder ein/ausschalten der Lüftung/Klima eine Art knacksen / Knarzen dazu.

      War beim Freundlichen und was kam bei rum ? Durfte 9 Tage kostenlos 116 d Automatik fahren denn mein ganzes Auto wurde komplett auseinander genommen,

      Klimaanlage, Motorkühlung, Stellmotoren usw, wurden erneuert bzw, justiert... Klimaausgetauscht... Lüftungsleitungen gewechselt ... und das 1 Monat vor Garantie Ablauf ...

      Mal gespannt was bei dir so raus kommt ;)

      3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

      Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • Hab bei mir im F30 ein ähnliches Geräusch wie beim F20 kommt aber von der Karosserie,

      hab auch bis Oktober die Garantie wurde aber nochmal vom Händler auf ein Jahs ausgeweitet also theoretisch bis Oktober 16,
      werde aber für Sept wenn das so bleibt nen Termin machen damit das vorher schon dokumentiert wurde hab das beim F20 verpasst.

      Viel Glück wünsche ich dir ;)

      3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

      Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • ANZEIGE