F31 m. M-Paket und Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

  • Hallo zusammen,


    ich möchte von meinem F20 auf den F31 mit M-Paket wechseln. Bei den gebrauchten findet man meist die Alcantara Sitze. Wie zufrieden seit ihr mit denen?
    Ich persönlich finde Leder zumindest neu schöner, die Alcantara sind aber ggf. robuster mit Kindern an Board.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    Danke!

  • Ich hab in meinem Alcantara, da ich kein Leder mehr wollte da ich es mittlerweile langweilig finde und die Alcantara einfach sportlicher sind (meiner Ansicht nach). Ich bin auch absolut zufrieden damit.
    Einfacher zu pflegen sind aber mit Sicherheit die Ledersitze.

  • Erziehungssache :D ich hab meinem alten Herrn keine Rücksitze zerstört :D


    Alcantara sollte man allerdings auch ab und an mal pflegen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich danke euch!


    Naja, noch ist kein Nachwuchs da, also habe ich die Erziehung noch in der Hand :) Aber da ich das Auto nicht nur zwei Jahre fahren will, soll es
    schon etwas mehr aushalten. Leder ist praktisch, da mal wenn was daneben geht, einfach abwischt. Ich hab so meine Sorgen, dass mit Kindersitz
    und allem was man dann so rumschleppt das Leder schnell mal ne Druckstelle oder Kratzer hat.


    Hat jemand von euch zufällig das Dakota schwarz mit Akzent Oyster und kann ein Foto posten? Das sieht man im Konfigurator so schlecht.


    Danke für euer Feedback!

  • Druckstellen hat man auf alle Fälle von den Sitzen. Aber wenn du das Leder öfters mal pflegst gehen die relativ schnell wieder raus. Wobei die Druckstellen bei Alcantara genauso vorhanden sind.
    Hab bei meinem E91 einfach eine Decke in selber Farbe mit untergelegt. Gut es war Oyster, demnach etwas empfindlicher, aber mich hat das nie wirklich gestört.

  • danke für den Tipp aus der Nachbarschaft :) Bin auch aus ED ;)


    Also Tendenz geht dann eher zum Leder...


    Komfortzugang bin ich mir auch noch unsicher. Würdet ihr ihn nicht mehr missen wollen oder kann man gut darauf verzichten?

  • Berufsbedingt fahre ich jede Woche 1 x zu unserem Hauptsitzt mit einen Mietwagen (vorwiegend BMW´s) und finde es mittlerweile störend den Schlüssel aus der Tasche zu holen, weil das Auto nicht aufsperrt wenn man die Hand an den Türgriff legt.
    Man gewöhnt sich da recht schnell dran, ist aber wie bei vielem Geschmackssache ;)
    Ich würds nicht mehr missen wollen.

  • Das hier sollte Dakota schwarz mit Akzenten Oyster sein
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…Sport-Innenraum-UK-07.jpg



    Mehr Bilder gibt es hier:
    http://www.bimmertoday.de/2015…t-m-paket-in-estorilblau/



    Mir persönlich gefallt die Alcantara-Option im M-Paket überhaupt nicht. Eine schöne Teilleder-Option gibt es leider nicht.
    Würde daher auch zu Dakota schwarz mit Akzenten Oyster tendieren da einfach nur schwarz ohne Ziernähte wirklich etwas langweilig aussieht.