Warnung Antrieb

  • Hallo


    Hatte am 31.10.2015 das Problem das plötzlich beim ausparken beim Rückwärtsfahren die Warnleuchte Antrieb kam und im HUD stand Werkstatt besuchen,Weiterfahrt möglich ..Der Wagen ruckelte eigenartig und beim wegfahren schien als würde der Antrieb/Differentzial nicht richtig arbeiten und ruckelte stark.
    Hab dann abgestellt-neu gestartet alles wieder normal doch mir kommt so vor das seitdem das Getriebe beim schalten ab und zu mal mehr ruckelt als bevor....


    Hatte das schon mal jemand??


    Ist ein F31 330d bj. 10/2014

  • Glaskugel ist leider in der Wartung - deshalb rat ich mal wild drauf los :D Sicher nicht... :secret:


    Fehlerspeicher auslesen und dann sieht man weiter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja hatte ich.


    'Volle Antriebsleistung nicht möglich - bitte gemäßigt weiterfahren' HUD
    Daraufhin Leistungsverlust spürbar. Fehler nach Motorneustart wieder weg ?


    Gruß

  • Ja war ich.
    Habe in anderen foren gelesen dass es zu motorschäden kommen kann wenn der fehler nicht behoben wird.


    dieser fehler kann viele ursachen haben, deswegen musst du damit rechnen dass der freundliche nicht beim ersten mal die ursache dafür feststellen kann. War jetzt auch das dritte mal bezüglich der fehlermeldung beim freundlichen... Die versuchen irgendwas auszutauschen und fangen von dem kleinsten ersatzteil an in der hoffnung dass der fehler behoben wird. Hab mein Wagen jetzt seit 1 1/2 wochen wieder, mal gucken ob die Meldung wieder kommt aber scheint alles wieder zu funktionieren.
    Die Werkstatt hat irgendetwas an der VANOS ausgetauscht.


    Wenn du zum freundlichen fährst kannst du ihm diese Stichworte mitgeben: VANOS, Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile.
    Irgendwo dadrin ist der fehler

  • Ja wie gesagt, Sicherheit geht vor, deswegen einfach einen Termin beim Freundlichen machen.
    Hast du denn noch Werksgarantie ?

  • Ja war ich.
    Habe in anderen foren gelesen dass es zu motorschäden kommen kann wenn der fehler nicht behoben wird.


    dieser fehler kann viele ursachen haben, deswegen musst du damit rechnen dass der freundliche nicht beim ersten mal die ursache dafür feststellen kann. War jetzt auch das dritte mal bezüglich der fehlermeldung beim freundlichen... Die versuchen irgendwas auszutauschen und fangen von dem kleinsten ersatzteil an in der hoffnung dass der fehler behoben wird. Hab mein Wagen jetzt seit 1 1/2 wochen wieder, mal gucken ob die Meldung wieder kommt aber scheint alles wieder zu funktionieren.
    Die Werkstatt hat irgendetwas an der VANOS ausgetauscht.


    Wenn du zum freundlichen fährst kannst du ihm diese Stichworte mitgeben: VANOS, Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile.
    Irgendwo dadrin ist der fehler

    VANOS beim BMW-Diesel? Jetzt wird es abenteuerlich...bitte nicht Benzinerprobleme mit Dieselproblemen vergleichen und diesbzgl. Ratschläge geben.


    mluerzer: Du hast doch Flussmetall, da wird der Fehler protokolliert. Schau doch als erstes mal da nach. Ich werfe den Wandler der Automatik und Injektoren in den Ring.

  • Zitat

    Raildrucksensor....... Kurzschluss gegen Masse war der Fehlerspeicher im DDE


    Du hast doch sicher deine Tuningbox an den Raildrucksensor angeschlossen, oder?



    Tapatalk