320D Saphirschwarz Metallic mit Musik

  • Super Mike, sind ja für mich als Laie relativ ungewöhnliche Komponenten von denen ich bisher bis auf 1 oder 2 Dinge nichts gelesen habe und die auch bisher soweit mir bekannt hier im Forum nicht Thema waren. Kannst du das mal preislich einordnen, wo du da so stehst? Da kommen ja noch einige Sachen dazu, wie Dämmung und natürlich auch Arbeitsstunden (wie viele?) sicher einige, wenn du teilweise auch schon mehrere Versuche mit verschiedenen Komponenten durch hast. Ich fand damals Stefans Umbau schon Wahnsinn - aber deiner scheint das ja noch zu toppen.


    Also sehr, sehr individuell ;)


    Bin schon gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    ja Stefans Einbau ist mir auch gut bekannt. War auch der erste richtige Einbau in einem F3X Modell den man gut mitverfolgen konnte.
    Hab mir das auch genau angeschaut obwohl ich im Endeffekt nichts von Ihm bei mir übernommen habe. Aber wir hatten teilweise den gleichen Händler;)
    Am interessantesten fand ich seine Bass Untersitzlösung. Hätte ich gern mal gehört ob das so funktioniert. Wobei mir da bei einem 16er Chassis der max. Pegel vermutlich nicht reichen würde.

    Da für mich die Situation auch neu war mit den Gegebenheiten im BMW hat der endgültige Einbau natürlich auch länger gedauert und zich Stunden gedauert. In Stunden kann ich das nicht beziffern aber ich habe etwa im April angefangen und bin erst vor 3 Wochen fertig geworden, da hatte ich noch die Untersitzbässe getauscht. Natürlich nicht täglich geschraubt aber regelmäßig und meistens am Wochenende. Wenn ich das Komponenten tauschen mir hätte sparen können wäre es auch schneller gegangen.
    Als Hochtöner hatte ich vor den Wavecor (diese sind übrigens dem einen oder anderen auch als Exact HX22 bekannt) die Andrian Audio A25g4 drin mit eigenst gebautem Gehäuse damit er passte.
    Siehe hier:
    K1600_IMG_1303.JPG