Navi freischalten

  • Hallo!^^


    Gleich vorweg, ich selbst fahre n E91 mit Navi Prof, deshalb kenne ich mich mit der Problematik beim "F" garnicht aus! Meine Bekannte fragte mich um Rat, und ich möchte ihr lediglich dabei behilflich sein!
    Sende auch gerne dann noch ihre VIN, falls das hilft!


    Ihr 3er hat die Freisprecheinrichtung, USB und AUX in der Mittelarmlehne und n Display!
    Jedoch sind weder im IDrive Menü ein "Navigation"-Eintrag, noch ein "Navi"-Knopf am iDrive-Schalter vorhanden?!
    Sie kann jedoch über die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne Musik (auf die Festplatte?!??!) importieren!
    (Ich kenne das aus meinem E91 anders: hab da extra ne USB-Schnittstelle für den Import. Und wenn man beim E91 n Display hat, dann hat man auch n Navi! Das verwirrt mich alles n bisschen...!^^)


    Rein von meinem Verständnis würde das bedeuten, Navi freischalten (womöglich über n Codierer) und Kartenupdate über USB machen!
    Liege ich da richtig?!

  • Neuere Modelle haben auch beim Radio Professional die beschriebenen Features und ein Display.


    Ich vermute also, dass dort das Radio Pro verbaut ist. Das Navi kannst du dann nicht einfach freischalten, da eine andere Head Unit verbaut ist.

  • Korrekt mit Naiv Prof ist das Display automatisch vorhanden, schätze BMW hat das so eingeführt wegen dem digitalen Checkheft.


    der iDrive Knauf müsste schwarz und relativ klein sein, daran kann man das ganz gut erkennen.
    Mit Navi ist der in der Regel silber / schwarz mit nem "gezackten" Ringrand bzw. wesentlich größer und nem Touchfeld drauf.


    Musik Importieren geht dann, wenn eine Festplatte eingebaut ist, die Extra USB schnittstelle im Handschuhfach dient in der F-Serie eigtl nur für SW Updates,
    beim NBT Navi kann man den aber wohl auch für Musik freischalten.


    Navi wird bei ihr nicht einfach freischaltbar sein, da hier kein Navi Rechner, GPS-Empfänger usw. eingebaut ist, nachrüstung = möglich aber teuer ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die Bimmer Tuning Jungs machen so Zeug, kaufen das alte Zeug teilweise auch ein, aber nur sehr günstig...


    Am einfachsten man rüstet ein Navi Business / Pro nach, in der NBT Varriante - da ist nämlich vieles in einem Vorhanden.
    Bzw. der Computer hat auch die meisten Schnittstellen gleich onboard.
    Weiß aber nicht ob das ab jedem BJ problemlos geht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Edit: Hier


    Gruß Mario


    Hallo,


    Hat hier jemand zufällig die Einbauanleitung für die Nachrüstlösung bei der Hand? Würde gerne wissen wie aufwändig der Einbau ist und ob codiert werden muss.


    Danke & LG
    Radair

  • Hallo,


    Hat hier jemand zufällig die Einbauanleitung für die Nachrüstlösung bei der Hand? Würde gerne wissen wie aufwändig der Einbau ist und ob codiert werden muss.


    Danke & LG
    Radair


    Muß ich mal schauen, ob ich da was finde - ansonsten Flo oder Falk mal anschreiben!
    Aber es gab doch auch noch diese Geschichte mit der Spiegelung des Handys im Zusammenhang mit der RFK. Das wäre sicher auch noch eine gute Variante. Hätte ich erst letztens irgendwo gelesen - wer war denn das nur ?(

  • Ich hatte das verbaut gehabt; Infos dazu sind in meinem Vorstellungsthread. Habe aber nun ein Business Navi verbaut...


    Genau, bei dir hatte ich das gelesen :thumbup: , ich werde bei Gelegenheit nochmal auf dich zurückkommen! ;)
    Muß nur erstmal 2 andere Projekte zu Ende bringen :whistling:
    Bei mir ist auch das Business Navi verbaut.
    Hast du die alte Lösung wieder rausgeschmissen - oder mit dem Business kombiniert? Und wenn Business ( das Neue oder noch das alte) So viele Fragen. Vielleicht kannst du mir auch mal eine PN dazu schreiben.


    Gruß Mario