Jey´s 330d - Estoril Blau Metallic *Winterdress Seite 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jey´s 330d - Estoril Blau Metallic *Winterdress Seite 5

      Hi zusammen,

      wie im Kaufberatungs-Thread schon vorgewarnt startet hier und heute mein Showroom zu unserer neuen Familienkutsche. Vergangenen Samstag konnten wir ihn direkt bei BMW München abholen. Bis jetzt bin ich absolut happy und fühle mich nach 4 Jahren BMW-Abstinenz wieder wie zu Hause angekommen :thumbup: Frauchen durfte auch schon fahren und würde mir die Schlüssel seither am liebsten gar nicht mehr wieder geben ^^

      Zur Ausstattung:

      • Estoril-Blau Metallic
      • Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit
      • Multifunktion für Lenkrad
      • BMW LM Rad M Sternspeiche 403
      • Panorama Glasdach elektrisch
      • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
      • Adaptives Kurvenlicht
      • Fernlichassistent
      • Sport-Automatik Getriebe
      • Reifendruckanzeige
      • Adaptives Fahrwerk
      • Variable Sportlenkung
      • Entfall Modellschriftzug
      • M Sportpaket
      • Dachreling Aluminium satiniert
      • Entfall Zusatz-Schriftzug aussen
      • Abgedunkelte Verglasung
      • Fussmatten Velours
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • Sportsitze
      • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      • Armauflage vorn verstellbar
      • Scheinwerferreinigungsanlage
      • Park Distance Control (PDC) vorne/hinten
      • Regensensor
      • Klimaautomatik
      • Head-Up Display
      • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
      • Lichtpaket
      • Kopfstützen im Fond klappbar
      • Navigationssystem Professional
      • Harman-Kardon Soundsystem
      • DAB-Tuner
      • Speed-Limit Info
      • Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
      • M Lederlenkrad
      • M Aerodynamikpaket
      • Hochglanz Shadow-Line
      • Dachhimmel anthrazit


      Derzeit geplante Veränderungen:
      • Austausch Blinkerbirnen gegen Philips Silver Vision
      • Austausch Runflat-Bereifung gegen non RunFlat
      • F1x Endrohrblenden Schwarzchrom
      • Interieurleisten Alu Feinschliff-schwarz Hochglanz
      • BMW M Sportbremse vorne und hinten
      • Stahlflexbremsleitungen
      • Wagner Ladeluftkühler
      • Kennfeldoptimierung
      • H&R Fahrwerksfedern


      Los gehts mit ersten Bildern, entstanden direkt nach Ankunft zu Hause. Nur schlechte Handyfotos. Gute folgen im Laufe der Zeit!

      330d_01.jpg330d_02.jpg



      11.04.2016:
      Erste Modifikation :P Wir fangen mal klein an mit Philips Silver Vision Blinkerbirnen.
      330d_03.jpg

      28.04.2016:
      F1x Endrohrblenden verbaut :)Hier gehts zum How-To!
      Blende_10.jpgBlende_11.jpg

      14.05.2016:
      M Sportbremse verbaut.
      Bremse_09.jpgBremse_10.jpg

      24.06.2016:
      Zwei schnelle Pics zwischendurch.
      330d_06.jpg330d_07.jpg

      06.07.2016:
      Farblich angepasste Nebler :)
      330d_08.jpg

      01.08.2016:
      Tieferlegung via H&R Fahrwerksfedern + Politur und AngleWax.
      330d_09.jpg330d_10.jpg330d_11.jpg330d_12.jpg

      15.10.2016:
      Winterdress :)
      IMG_8255_DxO.jpg

      Grüße
      Jochen
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Jey ()

    • 3er BMW schrieb:

      Da isser der schicke Audo, Glückwunsch ! :thumbsup:

      Ausstattung liest sich ja fast wie bei meinem ^^ , aber was bringt der X35i-Endschalldämpfer ? :think:
      Danke!
      Nur der Optik wegen. Den ESD habe ich schon im Januar gekauft, wohlwissend das ich mir im März-April nen F31 zulegen werde 8) Bin momentan aber etwas hin und hergerissen ob ich wirklich den 35i ESD verbauen soll oder doch "nur" auf F1x Endrohre wechsle. Beides gefällt mir gut. Der ESD Wechsel würde jedoch mehr Aufwand bedeuten, liegt aber auch schon hier. Mal sehen, habs nicht eilig damit :)

      BMW 328i F31 schrieb:

      Schick dein 330d.

      Da kommen noch gute Veränderungen auf dich zu. :thumbup:

      Fährst die RFT noch runter oder wechselst du schon vorher?

      Viel Spass mit deinen Blauen. :thumbsup:
      Vielen Dank! Die RFT´s kommen direkt runter. Haben vorne noch 6,5mm un hinten 6mm. Die würden so noch 1-2 Jahre halten, da biete ich sie nun lieber noch für ein paar Taler auf dem Gebrauchtmarkt an. Die non-RFTs liegen auch schon bereit zur Montage in meiner Garage (Dunlop Sport Max RT).
    • BMW 328i F31 schrieb:

      Bin auch am studieren ob ich auf Non Flat wechseln sollte.

      Habe verschiedenes gelesen, sollten weniger Gewicht haben, mehr Grip etc etc.

      Günstiger auch noch.

      Weiß nicht so recht was machen, denke eher wechsel auf Non Flat zu 80%.

      Also für mich liegen die Vorteile auf der Hand. Runflat ist schwerer, unkomfortabler und teurer! Was den Grip angeht möchte ich das mal in Frage stellen, ich denke das schenkt sich nichts. Daher werde ich schnellstmöglich umrüsten. Für etwaige Pannen fahre ich sowieso nur noch mit Reifen-Reparaturset rum ;-).

      Grüße
      Jochen
    • Doch doch, der Grip ist auch höher. Bei non RFT können die Reifenflanken besser arbeiten.
      Habe auch komplett umgerüstet, ist wesentlich besser in allen Belangen.

    • Jey schrieb:

      Na dann umso besser! Ein Kumpel hat nun morgen kurzfristig Zeit zum ummontieren. Ich bin schon gespannt wie stark sich der Wechsel bemerkbar macht!

      Grüße
      Jochen

      Welchen Reifen hast du gewählt?

      Edit: Dunlop Sport Max RT, grad oben gelesen. :whistling:
    • Hallo Jochen,
      schöner F31! Fahre auch selber RFT Reifen auf den 20er. Würde, wenn dann durch mit non RFT Reifen. Berichte mal, ob Du einen Unterschied spürst und ob du den Tausch weiterempfehlen würdest.

      Gruß, Stephane.

    • ANZEIGE