Leise Winterreifen F30 18 oder 19 Zoll

  • Welche leise Winterreifen in 18 oder 19 Zoll keine Runflat könnt ihr empfehlen?


    Ich habe 19 Zoll Sommerreifen GoodYear F1 diese sind zum Beispiel sehr laut.


    Es sollten gute Winterreifen sein, da das Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist.




    Leider weiß ich nicht ob Hankook oder Contis da seinen zweck erfüllt Grip/Lautstärke ?


    Da ich eigentlich kein Michelin Fan bin da wegen Haltbarkeit dort ja eine härtere Reifenmischung verwendet wird wegen Laufleistung hab ich keinerlei Ideen welcher Reifen in Frage kommt.


    Ich weiß nicht mal welche Sommerreifen leise sind.

  • Keine Ahnung was das Getriebe mit den Reifen zu tun hat, aber da kannst mich sicher aufklären :D


    Ein Blick auf das Reifenlabel ist schon mal ein erster Schritt, ansonsten würde ich einfach mal Tests lesen - die Helfen ebenfalls weiter, auch wenn der Reifen im Test nicht unbedingt die gleiche Größe hat.


    Auf einen direkten Vergleich der User hier würde ich nicht zählen, da wohl kaum einer mehrere Modelle der aktuellen Reifen im direkten Vergleich gefahren ist und nur weil ein Reifen vor 2-3 Jahren gut war, muss das beim aktuellen Reifen nicht mehr der Fall sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe jetzt einen Winter den aktuellen Conti TS850P in 235/35 R19 non RFT gefahren und bin begeistert.
    Für einen Winterreifen sind die ziemlich leise. Auf jeden Fall deutlich leiser als meine 19" Michelin PSS non RFT im Sommer.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich kann die Pirelli Sottozero S2 empfehlen. Fahre sie in auf 18" 225er rundum. Bin aber nicht sicher, ob es sie auch als non-RFT gibt


    Cheers


    Tom

  • Wenn du bei reifen.com oder so suchst, steht doch immer die Lautstärke beim Abrollen dahinter.

  • Wenn du bei reifen.com oder so suchst, steht doch immer die Lautstärke beim Abrollen dahinter.

    Da stehen die GoodYear z.B. mit relativen geringen Dezibel Wert aber wie gesagt in der Praxis unerträglich laut.


    Denke nur Erfahrungswerte keine Laborwerte helfen hier weiter.

  • Hab in der letzten Wintersaison gepokert & aufgrund eines Tests die niegelnagelneu erschienenen Dunlop Winter Sport 5 in der Dimension 225/45 R18 getestet. Auf Schnee & Eis ist's aus Mangel nicht so richtig zum Testen gekommen, aber leise sind die Teile auf jeden Fall ... vielleicht hilft die Info.