Der Diesel vor dem Aus?

  • Eben bei Welt.de gelesen:


    "Kretschmann (von den grünen Gutmenschen) selbst verzichtet bei Dienstterminen in Berlin auf eine großes Karosse und ist in einer kleinen Mercedes B-Klasse unterwegs. Weil die mit Wasserstoff angetrieben wird.


    Dennoch hat sich der Grünen-Politiker erst vor Kurzem einen Diesel gekauft. „Ich wohne ja auf dem Land und muss daher längere Strecken zurücklegen“, sagt er. „Und wenn meine Frau zum Enkel ins Allgäu will, soll sie nicht irgendwo auf der Alb liegen bleiben, weil die Batterie leer ist.“ Die Ladeinfrastruktur sei einfach noch nicht gut ausgebaut."


    :totlachen::spinn: HAHA diese grünen alt 68er Spießbürger sind nur noch lächerlich :spinn:

  • Auch wenn ich ABSOLUT kein Fan von dem Spako bin aber wer sagt dass es den Leuten erheblich schlechter geht ? Die Medien ?
    Er hält ein was er in der Wahl versprochen hat (auch wenn es kompletter Quatsch ist). Das kennen wir hier gar nicht... ein gewählter Politiker der sich an seine Wahlversprechen hält.
    Wir kennen es nur umgekehrt...


    Ich will Dir ja gar nicht widersprechen...
    Wir bekommen hier DAS vorgesetzt, was unsere Medien über einen Regierungschef denken, der 5.000 km entfernt regiert!


    Ob er nun seine Wahlversprechen halten kann, möchte ich aktuell nicht beurteilen- mit vielen Vorhaben ist er ja auch bis jetzt gescheitert. ;)
    Ich glaube nur, dass man als Präsident eines der mächtigsten Länder der Erde etwas mehr Fingerspitzengefühl braucht...das nennt man Politik!
    Und das lässt er doch zuweilen arg vermissen- was ich persönlich nicht nur bedenklich, sondern arg gefährlich empfinde!!!!!


    Irgendwie funktioniert das in den meisten anderen Ländern Europas, nur nicht bei uns. Ich finde, unsere Senioren haben einfach ANGST was neues zu versuchen, wie oft ich diesen Satz gehört habe : ich wähle seit 30 Jahren CDU... und bleibe dabei..
    Schau dir z.B. Frankreich an.. es geht auch anders.

    "Neue Besen kehren gut!" heißt das alte Sprichwort- und sicherlich ist es auch berechtigt!


    Frankreich kann man aber nicht unbedingt mit Deutschland vergleichen! Die Franzosen hatten schon immer eine etwas andere Auffassung zur Politik und haben ihren Forderungen auch immer Nachdruck verliehen ;)
    Die deutsche Mentalität ist eine andere...


    Und sicherlich stand mit Emmanuel Macron auch jemand bereit, der für dieses Amt würdig ist...
    Aber wer soll das in Deutschland übernehmen? Anton Hofreiter vielleicht? Sorry- solche Leute kann man der Welt doch nicht als Vertreter einer der führenden Wirtschaftsnationen präsentieren...



    Na na... Tollcollect usw. mag auf dem Mist von der SPD gewachsen sein ABER die CDU/CSU führten die Maut ein und gelogen ist gelogen... nicht die Schuld auf andere schieben ;) . Und damit es nicht langweilig wird, hier ein Video von der ehrlichen Haut Frau Merkel.
    In jedem anderem Land wäre es die letzte Legislaturperiode von dieser Partei.

    Das sehe ich ein bißchen anders...


    Deutschland ist Transitland Nummer 1 in Europa! Überall ringsherum wird fröhlich Maut kassiert- und bei uns fahren die Ausländer die Straßen kaputt, und wir Deutschen zahlen auch dafür!
    Insofern finde ich es gut und richtig, dass eine Abgabe erhoben wird! PUNKT!


    Nur kommen wir da wieder zu dem allgemeinen Problem in Deutschland: Jeder darf mitquatschen, jeder meint er kann es besser- und alles dagewesene ist eh schlecht! Typisch Deutsch ;)
    Und was kommt am Ende dabei heraus? Ein absolutes Chaos, was keiner mehr versteht und was durch jede juristische Prüfung fällt!
    Warum nicht wie in Österreich? Da gibt es Vignetten für 10 Tage, zwei Monate oder ein Jahr- Punkt, aus und fertig!
    Hier kommen wieder Schwachköpfe die eine Unterscheidung nach Schadstoffausstoß fordern, der nächste findet ungerecht das Oma Klawunke das selbe zahlen soll wie ein Aussendienstler, etc.pp...


    Man kann über "Die Raute mit den hängenden Leftzen" denken, was man will...und sicherlich sind manche Ihrer Schritte schwer nachvollziebar!
    Aber im Endeffekt hat sie immer mit Bedacht und Überlegung gehandelt- und keine voreiligen Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen! Und genau das ist es, was Politik auszeichnet...


    Schau Dir doch Vollpfosten wie Trump, Putin, Erdogan, Kim Jong il, etc... an!
    Hardliner mit richtigen "Big Balls"...immer schön den starken Mann markieren und ein Gang wie John Wayne ohne Pferd!
    Und wo bringt uns das hin? Aktuell eher wieder in Richtung eines neuen, kalten Krieges...Eiszeit an allen Fronten! Jeder meinte groß auf die Kacke zu hauen und Stärke beweisen zu müssen- und am Ende sind die Fronten so verhärtet, das es für keinen ein Zurück gibt, ohne das Gesicht zu verlieren! Tolle Aussichten für die Zukunft (Y)


    Irgendwie muss man die Leute zum E-Auto bewegen.
    Als erstes sind die Diesel dran.. in paar Jahren werden dann die Benziner an den Pranger gestellt...(Partikelfilterpflicht für Benzinmotoren)... das Ende naht...

    Ab der Baureihe G20 werden auch nach und nach OPF (Otto-Partikel-Filter) bei BMW Einzug erhalten...
    Damit greift BMW schon einmal künftigen Abgasnormen voraus ;)


    Jetzt den Benzinmotor noch genießen... in paar Jahren können wir unseren Kindern erzählen wie es mal war einen V8 oder R6 zu fahren...

    Hahahahahaha, sehr gut...


    Genau aus dem Grunde versuche ich meinem Nachwuchs noch möglichst viel Input in dieser Richtung zu geben.
    Spätestens deren Kinder werden das nicht mehr erleben... ;)

  • Nur so viel dazu...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war schon immer mein Gedanke. Nichts hat mehr Aussagekraft als die "Mathematik". Und die hat sogar im gesamten Universum Gültigkeit.

    Apropos Mathematik...


    Leider finde ich den link nicht mehr! Aber vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen interessanten Artikel gelesen, in dem es um den sogenannten "Klimawandel" ging und das dieser ja dem Menschen zugeschrieben wird.
    Auf der gesamten Erde gibt es gar nicht ausreichend Ressourcen, um das Erdklima auch nur ein einziges Grad Celsius zu erwärmen...vollkommen unmöglich!!!!!!!


    Aber es ist einfach, den Menschen das so zu verkaufen...und ihnen die Schuld dafür einzuräumen!
    Sie glauben es und sind bereit, für ihre "eigenen Fehler" richtig tief in die Tasche zu greifen!
    Es ist unglaublich, welche Summen unter dem "Öko-Label" fließen und wie viel Geld dort verdient wird...

  • Leider hat der Dieselgipfel relativ wenig geklärt und das Vertrauen auf seiten der Dieselfahrer ist eher noch mehr gestört. Der Spiegel fasst es ganz gut zusammen:


    SPIEGEL: Mit Abgas in den Abgrund

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Leider hat der Dieselgipfel relativ wenig geklärt und das Vertrauen auf seiten der Dieselfahrer ist eher noch mehr gestört. Der Spiegel fasst es ganz gut zusammen:
    SPIEGEL: Mit Abgas in den Abgrund


    Offen gesprochen glaube ich den ganzen Medienplattformen nicht, zu mal sie für mich teilweise schon den glauben an Wahrheit verloren haben, wenn die Bild-Zeitung zitiert wird ... - Aber gut das ist jetzt ein anderes Thema.


    Ich hab mal eine Frage:

    Zitat

    eine echte Umrüstung aller Euro-5-Diesel mit einem sogenannten SCR-System, einer Abgasreinigung mit Harnstoffeinspritzung. Dieses System ist erhältlich, es ist getestet, es senkt die Stickoxidemissionen (Nox) auch im Realbetrieb auf Euro-6-Norm-Werte ab


    Von welchem System ist denn da die Rede ? Klar sind 1.500€ pro Fahrzeug gerechnet eine Menge holz - Gerade VW hatte das Anfangs ja hochgerechnet und die Aussage getroffen, dann kauft niemand mehr einen Golf"
    Aber gibt es dieses System wirklich ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat von Dzeko


    Von welchem System ist denn da die Rede ? Klar sind 1.500€ pro Fahrzeug gerechnet eine Menge holz - Gerade VW hatte das Anfangs ja hochgerechnet und die Aussage getroffen, dann kauft niemand mehr einen Golf"
    Aber gibt es dieses System wirklich ?


    Die Rede ist höchstwahrscheinlich von dem Twintec/Baumot System, dass in Prototypform vorliegt und für das erste Tests vorliegen. Mehr info hier:


    Twintec BNOX

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Man kann über "Die Raute mit den hängenden Leftzen" denken, was man will...und sicherlich sind manche Ihrer Schritte schwer nachvollziebar!
    Aber im Endeffekt hat sie immer mit Bedacht und Überlegung gehandelt- und keine voreiligen Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen! Und genau das ist es, was Politik auszeichnet...

    Schau Dir doch Vollpfosten wie Trump, Putin, Erdogan, Kim Jong il, etc... an!
    Hardliner mit richtigen "Big Balls"...immer schön den starken Mann markieren und ein Gang wie John Wayne ohne Pferd!
    Und wo bringt uns das hin? Aktuell eher wieder in Richtung eines neuen, kalten Krieges...Eiszeit an allen Fronten! Jeder meinte groß auf die Kacke zu hauen und Stärke beweisen zu müssen- und am Ende sind die Fronten so verhärtet, das es für keinen ein Zurück gibt, ohne das Gesicht zu verlieren! Tolle Aussichten für die Zukunft (Y)

    Inwiefern Frau Merkel "mit Bedacht und Überlegung" gehandelt hat, würde ich gerne erfahren....Bezüglich des Atomkraftausstiegs und der Flüchtlingskrise würde ich sicherlich andere Worte nutzen als du.