Der Diesel vor dem Aus?

  • - Die Euro-5 werden wahrscheinlich die Blaueplakette nicht kriegen. Die die ein Euro 6 haben, haben jetzt kein Problem.



    - Frage ich mir auch! Selbst wann die Polizeigewerkschaft es bestätigt hat dass die keinen mittel/zeit oder Personal dafür haben!!


    Scheint so dass die Politik und Gericht keinen Blick von der Realität haben.


  • - Frage ich mir auch! Selbst wann die Polizeigewerkschaft es bestätigt hat dass die keinen mittel/zeit oder Personal dafür haben!!


    Scheint so dass die Politik und Gericht keinen Blick von der Realität haben.

    Das Gericht muss auf der Grundlage geltenden Rechts entscheiden. Ob die Polizei Zeit, Leute und Lust dazu hat, spielt dafür keine Rolle.
    Die Polizei muss entscheiden, wo sie ihre Leute einsetzt: Falschparker aufschreiben oder Straßensperrungen kontrollieren...


    Die EU besteht darauf, dass wirksame Maßnahmen ergriffen werden. Wenn die Polizei nicht kontrolliert, ist die Maßnahme der Sperrung einzelner Straßen nicht wirksam - also geht das Spielchen in die nächste Runde. Hat mal jemand eine Tüte Popcorn?

  • Die EU besteht darauf, dass wirksame Maßnahmen ergriffen werden. Wenn die Polizei nicht kontrolliert, ist die Maßnahme der Sperrung einzelner Straßen nicht wirksam - also geht das Spielchen in die nächste Runde. Hat mal jemand eine Tüte Popcorn?

    So sieht es aus, doch leider haben sie uns schon längst da wo sie uns haben wollten.......wir deutschen sind m.M. nach nur die Majonetten der Politik. Leider scheint das wohl eine deutsche Tugend zu sein. Ein Verbotsschild steht in Hamburg und das ganze Volk zittert :D
    Meiner ist auch Euro 5 was solls ich mach mir erstmal keinen Kopf und werde halt ggf. diese Gebiete meiden oder einfach durchfahren wenn es sein muss........fertig. :cursing:

  • So sieht es aus, doch leider haben sie uns schon längst da wo sie uns haben wollten......Leider scheint das wohl eine deutsche Tugend zu sein. Ein Verbotsschild steht in Hamburg und das ganze Volk zittert :D Meiner ist auch Euro 5 was solls ich mach mir erstmal keinen Kopf und werde halt ggf. diese Gebiete meiden oder einfach durchfahren wenn es sein muss........fertig. :cursing:

    nur was dazu: being German :D:D

  • AfD, oder? „Ihr“ seid nicht die grössten Nettoeinzahler, und ich zahle gern in das europäische Konstrukt ein, weil ich weiter als den Tellerrand sehe...


    [/quote]

    Weil die Welt nach 1945 gelernt hat, wie einfach alles sein kann:Die Franzosen denken sich etwas aus, die Deutschen setzen es um und die Italiener lachen drüber...


    ...die Zeche zahlt der deutsche Steuerzahler und am Ende verschenken wir unser Know-How nach China- die es für einen Bruchteil der Kosten selbst herstellen und in der ganzen Welt erfolgreich verkaufen....
    ...und sollten die Deutschen auch nur ansatzweise aufmucken, wird von allen Seiten die Nazi-Keule geschwungen und schon ziehen alle deutschen Politiker den Kopf ein und sagen zu allem "Ja und Amen!" Das funktioniert sein 1945 immer wieder bestens und wir sind auch nicht bestrebt und gewillt, dies selbst zu ändern ;)

  • AfD, oder? „Ihr“ seid nicht die grössten Nettoeinzahler, und ich zahle gern in das europäische Konstrukt ein, weil ich weiter als den Tellerrand sehe...

    Moralapostel aus dem EU Parlament??? :P

  • Unsinn, der nicht funktioniert, bleibt Unsinn, egal mit welcher parteipolitischen Brille man ihn betrachtet.


    @340Lux: Wir sehen beide weiter als zum Tellerrand und fahren trotzdem 340i und nicht 318i...

  • - Die Euro-5 werden wahrscheinlich die Blaueplakette nicht kriegen. Die die ein Euro 6 haben, haben jetzt kein Problem.

    Genau hier kommt es aber zu heftigen Diskussionen in der Industrie -> Denn einige Euro5 Diesel halten ihre Normen
    (unsere z.B:) ein, somit würden Kunden die kein Manipuliertes Fahrzeug fahren, bestraft.


    Für eine blaue Plakette wären auch nicht alle Euro 6 Fahrzeuge geeignet -> Hier gibt es nämlich noch genug Fahrzeuge, die ihre Werte nicht einhalten. Theoretisch würden nur Fahrzeuge ab Euro 6 C/ D Temp eine solche erhalten können/dürfen.
    Da hier die Werte eingehalten werden. Betrifft gleichzeitig aber überwiegend Fahrzeuge aus BJ 2017 und jünger. Daher würden dann noch mehr Fahrzeuge ausgesperrt als ursprünglich geplant.


    Realistischer wäre bei einer solchen Plakette der Gedanke an Euro 5+ und 6... damit wäre ein Großteil nämlich sicher und
    dürfe weiter fahren, fürs erste ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Ganze wird aber auch seitens der Presse sehr polemisch behandelt. Gestern kam in den Nachrichten ein Beitrag wegen Hamburg. Es werden ja nur noch Euro 6-Diesel reingelassen. Ausnahmen gibt es für Rettungskräfte, ÖD-Fahrzeuge (Kommune, Stadtwerke, etc), Lieferservice und Handwerker, Anwohner UND deren Besucher. Also darf doch jeder wieder rein :D
    Und ein Ein- bzw Durchfahrtverbot gibt es für alte Diesel (O-Ton in den Nachrichten). Aber ob ein Fahrzeug mit EZ 2014 als alter Diesel zu bezeichnen ist... :fail:


    Sowas finde ich dann wieder sehr polemisch

  • Das Ganze wird aber auch seitens der Presse sehr polemisch behandelt. Gestern kam in den Nachrichten ein Beitrag wegen Hamburg. Es werden ja nur noch Euro 6-Diesel reingelassen. Ausnahmen gibt es für Rettungskräfte, ÖD-Fahrzeuge (Kommune, Stadtwerke, etc), Lieferservice und Handwerker, Anwohner UND deren Besucher. Also darf doch jeder wieder rein :D
    Und ein Ein- bzw Durchfahrtverbot gibt es für alte Diesel (O-Ton in den Nachrichten). Aber ob ein Fahrzeug mit EZ 2014 als alter Diesel zu bezeichnen ist... :fail:


    Sowas finde ich dann wieder sehr polemisch

    Es betrifft ja nicht ganz Hamburg ;)
    Lediglich 580m der Max-Brauer-Allee und 1,6km der Stresemannstraße!
    Letztere steht sowieso schon seit Jahrzehnten im Fokus- weil eine vierspurige Durchgangsstraße und Lebensader Hamburgs, und seit über 20 Jahren mit Tempo 30 eingebremst!