Soundsystem HiFi pimpen

  • Also „aktiv“ kommt bei meinem Budget wohl eher nicht in Frage.


    Im Moment tendiere ich zum Upgrade der Mittel/Hochtöner in den vorderen Türen, zum Upgrade der Tieftöner unter den Sitzen und nem ordentlichen Verstärker.
    Wenn ich noch hohe Aufwände bei der Montage generiere, leidet entweder die Qualität der zu verbauenden Komponenten, oder mein Preislimmit.


    Was ich denn jetzt für ein Verstärker verbaut, 4 Kanal?
    Für die Sub’s kommen wir wohl um neue Kabel nicht herum, aber für die Türen tendiere ich im Moment eher zu den originalen Leitungen mit Frequenzweiche.


    Focal hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.

  • Eine komplette Eton-Anlage habe ich noch nicht gehört, hat jemand im Großraum Düsseldorf sowas?

  • Also „aktiv“ kommt bei meinem Budget wohl eher nicht in Frage.

    z.B. bei deinen max. 2000 :




    Lautsprecher Set max. 650
    DSP Verstärker max. 800


    Dämmung, Einbau, Einmessen usw. bleiben ca. 550


    Sollte reichen.....


    Wichtig ist ein sorgfältiger Einbau!


  • Was ich denn jetzt für ein Verstärker verbaut, 4 Kanal?
    Für die Sub’s kommen wir wohl um neue Kabel nicht herum, aber für die Türen tendiere ich im Moment eher zu den originalen Leitungen mit Frequenzweiche.


    Focal hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm.





    Na eine 7 Kanal beim Hifi System. Habe ich doch oben schon geschrieben. Daher ist das umbauen von Hifi auf was anderes nicht so aufwendig da alles eigentlich schon liegt an Kabeln. Die Subwoofer haben schon extra Leitungen, brauch also nicht unbedingt was gezogen werden.


    Wenn ich andere LS oder Subwoofer verbaue werde ich sicher Helix oder Focal nehmen.


    Nachtrag: angeblich sind die Woofer 2Ohm, also würden auch 6 Kanäle reichen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Falls es interessiert, das ist mein Plan fürs Update:


    Endstufe: Match PP82 DSP oder Helix V Eight DSP


    Center: Hochtöner und Mittelton HK Lautsprecher


    Subwoofer: Match MS8B-BMW.2 oder Focal IFBMW-SUBV2


    Front: Focal IFBMW-S


    Rear: Focal IFBMW-S


    C Säule: Hochtöner und Mittelton HK Lautsprecher

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Die genannten 8-Kanal DSP-Endstufen sind schon mal nicht schlecht.


    Aber wieso diese unendliche Anzahl von Lautsprechern und dann teilweise auch noch die HK-LS?
    Diese kannst du selbst mit 8-Endstufenkanälen teils nur passiv ansteuern. Da wäre eine vollaktive Ansteuerung von 3-Wege Frontsystem und 2LS hinten viel besser...

  • Weil ich keine zusätzlichen Kabel ziehen will und ich bisher mit teilaktiven Systemen immer für mich ausreichend gut gefahren bin. Da macht für MICH der räumliche Unterschied durch mehrere Lautsprecher mehr sinn denn HK hat ja nicht alles falsch gemacht. ;)


    Die HK deshalb, weil ich sie zum einen einfach schon habe und zum anderen wieso sollte ich für die dritte Reihe einen Satz 300€ LS verbauen. Das macht selbst für mich keinen sinn. :D Wenn der unterschied maginal ist bau ich sie evtl auch wieder raus. Da kaufe ich lieber eine 8 Kanal Endstufe und brauche nachher 2 Kanäle nicht oder habe die Option doch noch aktiv das Frontsystem zu betreiben anstatt ich 6 Kanäle habe und mich Frage was wäre wenn gewesen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wende dich doch mal an Falk oder Flo von FF Retrofittings. Der stellt dir einen Kontakt zu einem Profi (Automagie.de) her. Dort bekommst du für dein Budget eine komplette Anlage einschl. Dämmung und Einmessung verbaut.
    Ansonsten wiederholen sich hier im neuen Thread (was soll's auch neues dazu geben) die Aussagen aus den beiden anderen Threads. Innerhalb kürzester Zeit ist es hier genauso unübersichtlich ... ;(

  • Da hatte ich auch mal angefragt.
    So günstig war das auch nicht und die bauen dann trotzdem nur die bekannten Marken ein.
    Das kannst du dann auch bei Car Hifi Bünde machen. Die selben Teile und Forumrabatt.
    Ist auch nicht so weit weg wie Bodensee


    Edit: Die von Automagie machen aber trotzdem echt gute Arbeit.