Kaufberatung F31 330d

  • Willst Du den Wagen unbedingt haben? Wenn nein, würde ich einfach pokern und dem Händler die Pistole auf die Brust setzen. 31k glatt anbieten und dann gehen. Er soll sich bei Dir melden, wenn er das preislich arrangieren kann. Das ist dann halt ne Point-Of-No-Return-Strategie. Hat mir bisher aber meistens noch ein paar Euronen gespart ;)


    Und nen Radsatz M400 gebraucht mit gutem Profil bekommst Du für gut 1.000€.

  • Das wäre ne gute Strategie. Das probiere ich mal!


    Auch wenn ich 1790€ "rabatt" bisschen viel finde. Aber wie gesagt, in der Anzeige stand nicht, dass er


    -keine 400M Felgen drauf hat, sondern nur diese, wo er aktuell drauf steht (Bezeichnung kenn ich nicht)
    -steht leider nur auf Winterreifen
    -es stand nichts von Unfallwagen, auch wenn es lediglich nur nen Unfallschaden ist. Das war nirgends vermerkt



    Als Sommerräder würde ich mir eh ne Zubehörfelge + Reifen kaufen.



    Was heißt ich will den Wagen unbedingt. Ich finde die Laufleistung sehr ansprechend. Gerade für mich, der im Jahr 30000km fährt und auch vorhat, den Wagen 5-6 Jahre zu fahren, irgendwo ja doch relevant.

  • Wenn du die Laufleistung bei der Suche etwas nach oben korrigierst wirst du viel mehr Treffer finden mit deutlich besserer Ausstattung. Ob der Wagen jetzt 30,40 oder 50 tausend gelaufen hat ist doch nebensächlich..

  • Das ist richtig.


    Bei 30tkm und 6 Jahren Haltezeit sind das 180tkm, die du damit fahren wirst. Ob du dann bei 30tkm oder 50tkm startest ist am Ende völlig egal.


    Wichtiger wäre mir, für so eine lange Zeit keine Kompromisse beim Kauf zu machen. Dann lieber 2 Euro mehr ausgeben oder paar mehr km bei gleichem Budget.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ihr habt eindeutig recht!



    Problem an der Sache ist, dass die meisten Händler, wenn denn mal einer von der Ausstattung her passt, locker 4h fahrt pro Strecke entfernt sind.



    Also, mein Plan ist folgender:


    Ich werde ihm nachher meinen Vorschlag von 31,000€ unterbreiten und sehen, was er sagt.


    Falls er nein sagt, schaue ich weiter.



    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Gerade bei einem Diesel würde ich einen mit mehr Km nehmen. 8000km im Jahr und dann auch noch Arzt, das ist doch nur Kurzstrecke! Davon würde ich dir abraten. Der Motor ist doch selten überhaupt warm geworden. Nimm einen der 20.000km im Jahr fährt, das war dann wenigstens Langstrecke.


    Ich kenn mittlerweile zu viele, die mit Diesel Kurzstrecken fahren und dann Probleme mit diversen Teilen haben...

  • Es wird nun sicher wieder die gegen-Stimmen geben aber wenn dein Kumpel selbst ein HK hat und den Sound vom Standartsystem "sehr" gut empfand sollte er vielleicht mal zum Ohrenarzt.

    Ich war erst beim HNO Jey, alles noch im Rahmen :D


    Ich hätte mir die Serienanlage auf jeden Fall viel schlechter vorgestellt! Deshalb war ich positiv überrascht, was nicht heißen soll das ich sie auf eine Stufe mit der HK stelle.


    An sich ist der Hobel völlig in Ordnung, die perfekte Ausstattung auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist immer schwer. Kleinigkeiten kann man nachrüsten falls wirklich. :)

  • Ob man das dann tatsächlich macht ist die andere Frage. Mir fehlt da irgendwie immer die Zeit und Muße oder die Mittel dazu. Irgendwann kommt immer der perfekte Wagen. Das setzt aber natürlich voraus das man auch zeitlich keine Eile hat :)


    Grüße
    Jochen