Tausch der Xenon- Brenner

  • Wie alt waren dessen CBI's?
    Meine Motivation wäre ein andere mit den Nightbreakern. In erster Linie will ich vernünftig sehen, als das die Optik stimmig ist mit den LEDs NSW.


    Wenn du die Brenner schon hast würde ich sie aber auch verbauen. Vom sinnlosen rumliegen werden sie auch nicht besser. Außer du fährst deine Bude tatsächlich über 10 Jahre und tauscht sie dann irgendwann zur Halbzeit.

  • Hatte mir die Osram D1S Nightbreaker unlimited bei Amazon direkt für 53€ bestellt (jetzt kostet eine 57€), Echtheits check war i.O
    Heute eingebaut , habe mit einem kleinen Schraubendreher die Nasen vor dem aufdrehen des Tellers vorsichtig fast ganz platt gedrückt und nachher ganz leicht wieder hochgehebelt.Keine Nase abgebrochen.
    Mal schauen wie die Brenner so sind.

    Und? Was sagst Du? Habe die NBU immer noch im Keller liegen und bin aktuell zu faul, sie zu verbauen.

  • Wie alt waren dessen CBI's?


    Relativ neu, knappe 2 Wochen zum Zeitpunkt des Vergleichs.


    Wenn du die Brenner schon hast würde ich sie aber auch verbauen. Vom sinnlosen rumliegen werden sie auch nicht besser.


    Aber auch nicht schlechter, oder? Außerdem könnte man sie ja an jemanden verkaufen, der sie wirklich braucht bzw. haben will.


    Micha - hast du schonmal geschaut, was bei dir verbaut ist (Brenner)?


    Nee, war/ist mir bisher zu aufwendig. Aber ja wohl keine CBI, nehme ich an.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Allerdings einfach nur die Autos nebeneinander gestellt und die Farbtemperatur verglichen: Sowohl ich als auch der CBI-Fahrer konnten da keinen nennenswerten Farbunterschied ausmachen.


    Ich war "der Andere" und ich habe wirklich unter diesen " Testbedingungen" keine Unterschiede festgestellt, aber auch nicht wirklich erwartet. Meine CBI's sind erst 40 Leuchtminuten alt und bei meinem 2012er F30 war das Licht auch weiss. Ich weiß nicht ob und wenn ja wann BMW auf gelberes Licht gewechselt hat, hatte aber bei meinem 2014er das Gefühl es wäre gelblich. Daher der Wechsel.


    Drin waren übrigens Philips XenStart.


    Gruß
    Bremskraftverstärker


    PS: Bei Amazon gibt es Rezensionen die beim Philips-Brenner von gelblichem Licht sprechen. Ich habe mich vielleicht doch nicht getäuscht. Die CBI's sind übrigens die Version mit 5500 Kelvin.
    :)

  • Wenn du sie verkaufen willst, noch einbauen willst, versteh ich den Grund des Kaufes nicht.


    Guckst Du hier, erster Satz. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe auch den Eindruck dass es auf den Straßen BMWs gibt die ein "vernünftiges" (also schön blaues) Xenon haben und welche die leicht gelbliche haben.
    Hat mein 4er (BJ Mitte 2014) auch.
    Hab gestern nen F10 an der Ampel gesehen, da sah das Licht von der Farbe her fast wie Halogen aus (gelblich).
    Denke ich werde meine am WE tauschen...

  • Ich habe auch den Eindruck dass es auf den Straßen BMWs gibt die ein "vernünftiges" (also schön blaues) Xenon haben und welche die leicht gelbliche haben.
    Hat mein 4er (BJ Mitte 2014) auch.
    Hab gestern nen F10 an der Ampel gesehen, da sah das Licht von der Farbe her fast wie Halogen aus (gelblich).
    Denke ich werde meine am WE tauschen...


    Der F10 kann auch Halogen haben, dabei aber Projektionsscheinwerfer. Also kein "gelbes Xenon" ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.