Viel Kondenswasser von der Klimaanlage ?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein kleine Frage über einen Zustand der mir aufgefallen ist.


    Ich habe seit ein paar Wochen einen F30 320xd Jahreswagen. Jetzt kommt es vor das wenn ich Abends nochmal einkaufen fahren will oder so beim Ausparken eine deutliche Wasserspur nachziehe. (Tiefgarage da sieht man das gut ^^) Man kann auch sehen das ein größerer Wasserfleck auf dem Boden ist wo vorher das Auto stand (eher im linken Bereich) Eine besondere Farbe oder Geruch hat die Flüssigkeit nicht weswegen ich einfach mal von Kondenswasser ausgehe aber beim meinem E84 davor hatte ich sowas nie. Und da waren die Temperaturen außen so wie jetzt und die Klima auf der gleichen Einstellung.


    Kennt das jemand das die Klima von dem F30 arg viel Kondenswasser ablässt ? Oder ist hier doch was anderes am "wasser lassen" :)


    Danke für eure Antworten :)



    Mfg Scud

  • Da kann schon was runter kommen, also erstmal unbedenklich da du ja bereits den Geruch geprüft hast - "arg viel" definiert jeder anders ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist mir auch schon aufgefallen im Vergleich zu meinem E92 lässt mein F36 auch "deutlich" mehr Wasser (also Klimakondenswasser) aber wie Hendric schon gesagt hat ist in dem Fall unbedenklich ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der F3x die Klima dauerhaft aktiviert, auch wenn der AC-Knopf deaktiviert ist? Wenn's nicht riecht und farblos ist, dann ist's auf jeden Fall erstmal harmlos für die Mechanik. Trotzdem würde ich das beobachten. Vielleicht mal in eine Schüssel auffangen, um zu prüfen, dass es wirklich Wasser ist und nichts anderes.

  • Also bei mir ist sie bei AC Off definitiv aus dann ist auch kein Wasser da :) eventuell ist es bei den LCI´s (40i) mit B58 wegen dem Wasser LLK anders. Also ich hab sogar schon mit dem Finger probiert :whist: Ist einfaches klares Wasser :D also alles in Ordnung ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also bei mir ist sie bei AC Off definitiv aus dann ist auch kein Wasser da :)


    Nicht notwendiger Weise, meine ist auch aus aber am WE ging sie immer wieder von alleine an (das hat man deutlich gemerkt) -> Beschlagsensor schlägt an

  • Nicht notwendiger Weise, meine ist auch aus aber am WE ging sie immer wieder von alleine an (das hat man deutlich gemerkt) -> Beschlagsensor schlägt an


    Soweit ich das sehe fährst du auch einen 40i ;)



    eventuell ist es bei den LCI´s (40i) mit B58 wegen dem Wasser LLK anders.

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Flow-Gee
    der LLK hat aber nicht mit dem Beschlagsensor der Frontscheibe zu tun :D und das gab es schon vor dem B58


    Haha nein das natürlich nicht da hast du recht :D aber das deine AC dauerhaft läuft oder von alleine wieder anspringt schon ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Evtl mal 5km bevor du Zuhause bist die Klima ausschalten (Innenraum bleibt ja meist noch ne Weile kühl) und schauen ob die Pfütze dann trotzdem auftritt