Von M Sport auf angelocht

  • Hallo Leute,


    ich muss in gut 5000km meine Bremsen vorne erneuern (Scheiben + Beläge), hinten halten die noch über 30.000km laut iDrive.


    Nun meine Frage:


    Ich besitze die große M Sportbremse (370mm) mit blauem Bremssattel auf meinem 435i, aber finde die angelochte Variante (M Performance Bremse???) echt schick.


    Ist es möglich, auf diese zu wechseln und die bisherigen Beläge weiter zu verwenden? Wenn nicht, wird es ja ganz schön teuer hinten und vorne komplett auf die angelochte Variante + neue Beläge zu wechseln oder?


    Stimmt es, dass man bei der angelochten Variante aus verschiedenen Bremssattelfarben wählen kann? Blau bleibt eigentlich mein Favorit, aber gelb wäre auch sehr geil.


    Wenn wir dann aber bei knapp 2000€ landen, wechsel ich doch lieber vorne einfach durch und fahre mit der M Sportbremse weiter.


    Danke für eure Rückmeldungen zu dem Thema :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Du musst unterscheiden zwischen M-Performance Bremse (komplett neu mit Sattel, angelochten Scheiben etc.) und den angelochten Scheiben für die M-Sportbremse. Wenn es dir nur um die Optik der angelochten Scheiben geht, dürfte ein Wechsel der Scheiben deutlich günstiger sein als die Performance Bremse zu verbauen.


    Also zusammengefasst. Du kannst deine vorhandene Bremse mit angelochten Scheiben versehen. Ob da auch Beläge getauscht werden müssen kann ich aber nicht sagen.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Bei der M Sport Bremse und M Performance Bremse sind die Sättel gleich.
    Die M Sport Bremse gibt es nur ab Werk mit blauen Sätteln und ohne angelochte und geschlitzte Scheiben, die M Performance gibt es nur zum Nachrüsten in den Farben Rot, Gelb und Orange mit angelochte und geschlitzte Scheiben.


    Du kannst somit die Scheiben der Performance Bremse problemlos auf der Sport Bremsanlage fahren ;)

  • Danke so werde ich es machen :)


    Habe gehofft, dass das geht, da die M Performance Bremse über 2000€ kostet.


    Mir geht es lediglich um die Optik der Scheiben :thumbup:

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Soviel ich mitbekommen habe weiß den Hersteller hier niemand ganz genau.


    Kaufst du dir die Brembo Scheiben ?

  • Soviel ich mitbekommen habe weiß den Hersteller hier niemand ganz genau.


    Kaufst du dir die Brembo Scheiben ?

    Soweit ich weiss, sind die Scheiben auch von Brembo. Allerdings sind sie im freiem Handel nich erhältlich.


    Cheers


    Tom