Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

      Hallo Zusammen,

      ich bin in den letzen Wochen vor einer sehr schwierigen Entscheidung gestanden. Es sollte ein neues Auto gefunden werden. Nach einem E91 335i und einem F30 330d xDrive sollte nun etwas stärkeres, spaßigeres her.
      Da ich mit BMW immer sehr zufrieden war habe ich mir den aktuellen M3 / M4 angeschaut. Nach der Probefahrt war mir das ein oder andere positiv und anderes sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Ein Punkt war, dass ich eigentlich einen Kombi möchte, den es beim M3 ja leider nicht gibt. Entscheidender war jedoch ein sehr lästiges dröhnen zwischen 2.500 - 3.000 rpm. Das hätte mich bei dem normalen Alltagsfahrten verrückt gemacht, weil es sogar schon bei der Probefahrt gerade in der Stadt sehr störend war.
      Aus diesem Grund bin ich dann bei dem Mercedes-AMG C 63 S T-Modell gelandet. Nach der Probefahrt war die Sache für mich gegessen. Er ist jetzt also bestellt und wird Mitte November kommen. Ich hoffe ich werde mit dem Benz so zufrieden sein wie mit dem BMW.


      iris (1).jpg

      iris (2).jpg

      iris (3).jpg



      Viele Grüße,
      Jürgen

      ""

      Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

    • Glückwunsch zum C63! Das ist eine echte Granate!

      Da bis vor kurzem "AMG-Wochen" waren, fahren zwei davon in unmittelbarer Nachbarschaft rum. Leasingrate bei 10.000 km pro Jahr unglaubliche 650€!

      Der Sound des 8enders ist einfach nur zum niederknien. Unaufdringlich tief. Da ist der M3 schon etwas aufdringlicher.

      Ein weiterer Vorteil ist aus meiner Sicht das T-Model. Beim M3 fehlt wirklich der Turing...

    • Absolutes Manko in der BMW-Modellpolitik keinen potentiellen M-Touring anzubieten.
      Glaube, dass ein M3 Touring bei der Kundschaft gut ankäme.

      Audi und Mercedes-Benz machen es vor mit RS6 Avant, C63 T-Modell und Co. ...!

      BMW
      Freude am Fahren
    • Mit dem M5 Touring hatte man beim E34 und E61 nicht genügend Fahrzeuge absetzen können. Aber ich denke, dass beim E34 zu seiner Zeit die Kundschaft nicht für einen Power-Kombi bereit war. Warum der M5 E61 nicht ankam, kann man nur vermuten. Denke auch, dass man mit einem M3 Touring wesentlich bessere Absatzzahlen erreichen, als mit einem M5 Touring.

      [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/09/BMW-M3-Touring-E46-Unikat-Power-Kombi-03.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/09/Secret-BMW-E46-Touring-750x500.jpg]


      Wie gern würde ich einen solchen Besitzen :)

      BMW
      Freude am Fahren
    • Schönes Auto und viel Freude damit :)

      Die AMG Modelle fallen bzw. Mercedes allgemein, bei mir immer wieder aufgrund der Navi Bedienung und dem Fahrgefühl raus ...
      Außerdem finde ich gerade die C Klasse viel zu laut, typisches Poser Auto geworden für Halbstarke ;)

      Ich kann zwar nicht vom T Model sprechen, aber ich bin die C Coupe 63s Variante gefahren und ich fand dieses Auto ist viel zu brachial abgestimmt
      und gerade für unerfahrene Fahrer sehr schnell außerhalb des Kontrollierbaren Bereiches gelandet. Der Bruder eines Freundes von mir fährt aktuell
      die C Klasse als 63s, das Auto gefällt ihm optisch sehr, aber er findet das Fahrzeug auch teilweise viel unsicherer im Fahrgefühl als seine bisherigen BMW's.

      Das BMW keine 4er GC als M anbietet finde ich etwas schade, ich denke das Gran Coupe hätte sicherlich erfolg.

      3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

      Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • Sehr schöner Wagen und ein toller Nachfolger!

      Was mir ein bisschen bei den AMG Modellen missfällt sind die kaum vorhandenen Radläufe / Verbreiterungen ... :huh:
      Ansonsten toller Motor und vorallem werksseitig schöner Sound! Da kannein M3/M4 definitiv nicht mithalten. Aufgrund des Gewichts wird man den allerdings nicht wie einen M3/M4 um die Ecke/ Kurve scheuchen können... :D

      Mir würde ein aktueller CLS AMG augrund der schönen, Coupé-Form sehr gefallen... :)

    • Sehr schöner Wagen und ein toller Nachfolger!

      Was mir ein bisschen bei den AMG Modellen missfällt sind die kaum vorhandenen Radläufe / Verbreiterungen ... :huh:
      Ansonsten toller Motor und vorallem werksseitig schöner Sound! Da kannein M3/M4 definitiv nicht mithalten. Aufgrund des Gewichts wird man den allerdings nicht wie einen M3/M4 um die Ecke/ Kurve scheuchen können... :D

      Mir würde ein aktueller CLS AMG augrund der schönen, Coupé-Form sehr gefallen... :)


      na ein bisschen Breiter und länger als ein normalo „C“ isser schon.
      Und das er um die Kurve kann hat er ja in genügend Tests bewiesen. Fahre ihn mittlerweile 1 Jahr und da ist viel BMW Härte und Handling drinnen, der Innenraum ist auch eine Klasse für sich, sportlich und Elegant zu gleich....
      Hab schon über 15 Jahre immer mind. 1 BMW und 1 Mercedes, aber mit dem Teil ist man in Sachen Sportlichkeit an BMW dran gekommen, ohne die anderen Tugenden zu vernachlässigen.

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/4c642cdba6bcada7126334d1ae670d9d.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/baa058b65bdee8523088c813e8197b15.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/07e807433cac860b203d436771f89bfe.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/0435703ff4c28d08e549165749f55cc4.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/85dcfb491687aba49a4b8ef476fc226e.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/0ecddf35b17708dd6010b5a57a0be0e1.jpg]
    • Herzlichen Glückwunsch zum zweifellos schönen und starken Auto!

      Da ich selbst in beiden Welten lebe (430d Coupé und V-Klasse) kann ich jedoch nur bestätigen, was vorhin schon gesagt wurde: Obwohl der Benz ein Jahr jünger ist und ich mit Comand und Burmester das Maximum der verfügbaren Navi- und Entertainmentoptionen gezogen habe, stinkt der Benz gerade in diesen Disziplinen gegen den BMW mit Navi Pro und HiFi-Sound ab. So geil der Controller im Mercedes auch aussieht (ich nenne ihn liebevoll den Enterpreis-Controller), ist die Bedienlogik deutlich schlechter als bei BMW und das Navi mitsamt Livetraffic, Darstellung und Zielführung kann dem des BMW ebenfalls nicht das Wasser reichen. Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Jahren merklich was ändert, für das ein oder andere neue Modell ist das ja angekündigt.

      FF

    • Herzlichen Glückwunsch zum zweifellos schönen und starken Auto!

      Da ich selbst in beiden Welten lebe (430d Coupé und V-Klasse) kann ich jedoch nur bestätigen, was vorhin schon gesagt wurde: Obwohl der Benz ein Jahr jünger ist und ich mit Comand und Burmester das Maximum der verfügbaren Navi- und Entertainmentoptionen gezogen habe, stinkt der Benz gerade in diesen Disziplinen gegen den BMW mit Navi Pro und HiFi-Sound ab. So geil der Controller im Mercedes auch aussieht (ich nenne ihn liebevoll den Enterpreis-Controller), ist die Bedienlogik deutlich schlechter als bei BMW und das Navi mitsamt Livetraffic, Darstellung und Zielführung kann dem des BMW ebenfalls nicht das Wasser reichen. Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Jahren merklich was ändert, für das ein oder andere neue Modell ist das ja angekündigt.

      FF


      hab heute die V11 drauf spielen lassen, ist komplett neues Kartenmaterial von einem anderen Anbieter, bin mal gespannt.
      Mit der Bedienlogik hast du teilweise Recht, es ist auf jeden Fall komplizierter, dafür ist die Spracheingabe im Benz unschlagbar. Das Internetradio auch.
      Hab im F30 das HK kann da keine Vorteile zum Burmester im W205 erkennen, finde beide Systeme ehrlich gesagt zu schwach.

      Wo der BMW total abstinkt und wo ich total enttäuscht bin (mein F30 ist 1 Monat alt) sind die Kameras, hat glaub ich 3 oder 4 mehr als der Mercedes, aber die Darstellung ist Katastrophal. Vor allem bei Dunkelheit, kein Vergleich zur Vogelperspektive und doppelten Darstellung im Benz. Nachts sind die Kameras im BMW fast unbrauchbar, der Benz leuchtet alles aus, angefangen von Rückwärts LEDs, bis Beleuchtung aus den Aussenspiegeln und Türgriffen im das Auto herum.
      Auch die Sicherheitssysteme sind auf einem anderen Level, hab im 3er auch alles bestellt was ging, aber im Benz ist das fortschrittlicher, fährt ja halbautonom das Ding.

      Die Ambientebeleuchtung, die Sitzmemory, die Materialien, Panoramadach bei der Limo usw...da ist schon ein bisschen mehr drinnen...Hab mir beim LCI vom F30 mehr erwartet, hab aber trotzdem nochmal einen bestellt, weil es rundum ein Top Auto ist.

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/36a9d09d9d78580e7de98d0a90aad6cb.png]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/b57c1db293585c9ecf13bd3ef1607446.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/e4a4bad1829a66f065e65c60b03f9f8c.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/2a55f49604e0777a7a5d87144849fd69.jpg]

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170901/9cafb32464808f2c0e0d168aa7fe432f.jpg]
    • ANZEIGE