RTTI, BMW Online

  • Hi,


    bei meinem 316i (09/13, NBT) habe ich seit einer Woche kein RTTI mehr. Seit heute fehlen auch die BMW-Online-Einträge im Menü.
    Meine Abos laufen jedoch noch bis 10/2017.


    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?


    LG


    thomas

  • Sicher ein Problem beim CD - hab ich aktuell auch.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo 316Kutscher,


    ruf mal bei CD an. Bei mir hatte sich die eingebaute SIM Karte aus irgendeinem Grund seit Februar nicht mehr mit dem Server abgeglichen. Die Junga von CD haben das dann intern lösen können.


    Dann sollte auch bei dir alles wieder "laufen"


    Gruß Oli

  • HI wambat7600,


    danke für den Tipp. Ich habe denen eine Email geschrieben und werde auch nochmal anrufen, weil ich noch keine Antwort bekommen habe.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von 316Kutscher ()

  • Im Moment hat das System hin und wieder mal Aussetzer... Aktuell eher mit Trend zur Besserung aber auf Fahren zwischen 3-6 Stunden bekommt man es mindestens 1-2x mit, dass RTTI plötzlich für 20-30min durch TMC ersetzt wird. Irgendwann kommt es dann wieder zurück.

  • Aktuell eher mit Trend zur Besserung aber auf Fahren zwischen 3-6 Stunden bekommt man es mindestens 1-2x mit, dass RTTI plötzlich für 20-30min durch TMC ersetzt wird. Irgendwann kommt es dann wieder zurück.

    Bei mir hat das die letzten zweieinhalb Jahre quasi nahezu komplett störungsfrei funktioniert. Nur seit einer Woche gar nicht mehr. Die CD-Hotline rief mich zurück und sagte mir, dass mein Wagen seit dem 11.04. keinen Onlinekontakt mehr mit deren Servern gehabt hätte. Ich solle doch die "Dienste aktualisieren". Zweimal gemacht gestern, hat nichts gebracht. Jetzt leiten sie das in ihre "IT-Abteilung" weiter, was immer das auch bedeuten mag.


    Thomas

  • Update:


    Bei mir tut sich immer noch nichts. Die Abos laufen noch bis Mitte Oktober 2017, aber die Onlinefunktionen im IDrive sind weg. Kein RTTI, kein BMW-Online, keine Menüeinträge mehr diesbezüglich. Laut CD-Hotline hat der Wagen am 11.04. das letzte Mal die Server kontaktiert.



    "Dienste aktualisieren" läuft durch, mit positiver Rückmeldung, dass die Daten "vollständig übertragen" seien, aber es ändert sich nichts.


    Derzeit weiß die Hotline nicht weiter. Tolle Geschichte.... :(

  • Bin ebenfalls seit gestern mit den Leuten von CD in Kontakt - warte auf Rückmeldung aus der Technik.



    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das scheint ja momentan eine Seuche zu sein, wie ich auch aus einem anderen Forum weiss. Bei mir das gleiche Szenario wie bei Dir, vor 4 Wochen festgestellt. Anruf bei der CD-Hotline plus E-Mails haben nix gebracht, die Hotline verwies mich an meinen Service-Partner.


    Da hab ich über eine Woche auf ´nen Termin warten müssen. Seit Freitag funktionioniert wieder alles nach einem Steuergerät-Update, ging alles auf Kulanz. Leider sind dadurch meine individuellen Codierungen (wieder mal...) verloren gegangen :cursing:


    mhhforyou - bitte melde Dich mal, hab Dir vor ein paar Tagen schon ´ne PN geschickt,,,,

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hab heute auch ein Update bekommen und zumindest auf den ersten Blick scheint es wieder zu gehen.
    Auf Wunsch wurden nur die nötigen Steuergeräte geupdated und somit alle Codierungen noch da :)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN