crazyiven's Winter/Alltagshobel - E46 316i Limo in Topasblau metallic :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crazyiven's Winter/Alltagshobel - E46 316i Limo in Topasblau metallic :)

      Aloha ;)

      Da ich doch zuviele KM auf den M3 draufschrubbe und ihm Kurzstrecken ersparen will habe ich mir heute einen E46 angeschaut und per Handschlag gekauft. Der Wagen gehört dem Mitarbeiter meines BMW Händlers, deswegen reichte das wohl auch :). Es muss jetzt noch bissl was gemacht werden (Kupplung kommt neu, Thermostat wird getauscht, Elektronik wird geprüft und dann wird TÜV/AU gemacht) ... aber dann sollte er wohl kommende Woche in meinen Besitz über gehen ... vlt auch erst die Woche drauf, kommt drauf an wie voll die Werkstatt bei meinem Händler ist ;)

      Aber mal die harten & nüchternden Fakten :D

      Fakten
      Typschlüssel: AL11
      Modellbezeichnung: 316i
      E-Code: E46
      Karosserie: Limousine
      Lenkung: links
      Türen: 4
      Motor: M43/TU
      Hubraum: 1,9 Liter
      Leistung: 77kw
      Antrieb: Heckantrieb
      Getriebe: Manuell
      Außenfarbe: Topasblau Metallic - 364
      Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit - E3AT
      Produktions Werk: München
      Produktions Datum: 05.03.2001

      Ausstattung
      240 Lederlenkrad
      288 Leichtmetallraeder
      320 Modellschriftzug Entfall
      411 Fensterheber elektrisch (vorn/hinten)
      423 Fussmatten In Velours
      428 Warndreieck
      431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
      433 Interieurleisten
      441 Raucherpaket
      465 Durchladesystem
      473 Armauflage Vorn
      481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
      508 Park Distance Control (PDC)
      520 Nebelscheinwerfer
      534 Klimaautomatik
      550 Bordcomputer
      662 Radio BMW Business CD
      801 Deutschlandausführung
      863 Service Kontakt-flyer Europa
      879 Deutsch / Bordliteratur
      972 Comfort Paket

      Der Wagen ist .... naja fast 16fach bereift ;). Ich habe den montierten 17 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Sommerreifen, dazu dann einen 16 Zoll Radsatz auf BMW Alu mit Winterreifen und einen 15 Zoll Radsatz auf BMW Stahlfelge mit Winterreifen ... sowie nochmal vier einzelne Sommerreifen für den 16 Zoll Radsatz .... das reicht erstmal ne Weile :D

      Der Vorbesitzer hat bissl was gemacht mit Spurplatten & Tieferlegung ... sieht gut aus, kann so bleiben :). Ich werde wohl das Lenkrad tauschen gegen eins aus dem Sport/M Regal ... und das wars eigentlich. Der Wagen soll nur die Kurzstrecken abfangen und halt im Winter das böse Salz aufsammeln .... die Bilder hier sind aus der Anzeige ... neue reiche ich nach wenn der Wagen meins ist :D

      1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

      P.S.: Wenn einer nen Käufer kennt für nen 1 Saison gefahrenen Winterradsatz fürn F8X in 19 Zoll kann sich gerne bei mir melden :D:D:D

      ""

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • Schönen Winter/Alltagshobel hast du dir da geschossen! :thumbup: E46 war mein erstes eigenes Bmw Model. :love:

      Gute Fahrt mit deinem neuen blauen Dicken!

      BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
      BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring


      Einmal BMW, immer BMW!!!

    • E46 - oh ja, bin ich ein großer Freund! Hier mal ein Bild von meinem Schlechtwetter Auto! Allerdings mit standesgemäßer Motorisierung :D

      Dateien
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

      ///Mario's 330d
    • Geile Rakete ^^ So einen hatte mein bester Kumpel auch mal, leider ist ihm bei seiner Fahrweise die Zylinderkopfdichtung hochgegangen :D

      Suche gerade auch nach nem E46 Cabrio - allerdings sind die mit dem M und als Schalter echt Mangelware.


    • Ich find den E46 auch zeitlos schön ... ich hatte auch paar E36 auf dem Parkplatz, aber effektiv keinen angeschaut ... wenn die in der Anzeige schon bescheiden aussehen brauchst gar nicht erst hinfahren. Es gab sogar einen in einer Farbe der LBB sehr nah kommt ... war ein E36 Compact ... ich hab echt kurz überlegt, aber der war schon sehr sehr alt :D

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • Schon ulkig:

      Ich hab meinen E46 (330i) mit > 200 TKM bei Matthes auf den Hof gestellt, um einen F30 abzuholen und zu fahren.

      Du hast bereits einen F3x bzw. F8x und kaufst einen E46, um den F8x nicht fahren zu müssen.

      :D

      Gruß, Michael


      BIETE:


      11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.
    • Tjoa ;)

      Aber um mal eben nach Real zu fahren zum einkaufen (3 Staßen weiter) oder zur Post ein Paket abholen (7 Straßen weiter) und ähnliche Strecken immer den M3 aus der Garage holen usw. macht auch keinen Sinn :). Und ich kann die KM vom M3 bissl entlasten da er schon 18k auf der Uhr hat :rolleyes::D

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • E46 sind wirklich schöne BMWs.

      Sportsitze sind auch an Bord... Gute Fahrt :)

      BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
      BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
      BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
      BMW 320d Limousine F30 ... 2016
      BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
      BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
      BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
      ------
      BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
      Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

    • Gute Entscheidung!

      Ich habe zwar "nur" einen 330d aber möchte diesen ebenfalls entlasten.
      Bei mir wurde es ein E36 Compact aus 1999, der bereits den gleichen Motor hat wie du.

      Ein wieselflinker M43TÜ. :whistling:

      Ich hoffe du bekommst nicht so Probleme mit dem Leerlauf und Kaltstart wie ich :rolleyes:

      Dateien
      • IMG_6724.JPG

        (133,03 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ANZEIGE