Tok Tok Lenkung (mit video)

  • Wenn man auf Fehlersuche ist warum man das gleiche Geräusch/Knacken beim Fahren vernimmt/verspürt ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Dann sei einfach froh dass es bei dir nur im Stand auftritt und nicht beim fahren :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Heute getestet, dieses "nok nok" habe ich auch ... aber ganz ehrlich, mit meiner Lenung ist bisher alles ready, und ich werde das nicht weiter verfolgen ... wozu auch.

    Versteh ich nicht. Mich regt das ziemlich auf. Vorallem höre ich dieses "tok tok" auch wenn ich über Unebenheiten fahre. Find ich nicht wirklich cool.
    Der neueste 3er Kombi läuft und federt ruhig wie ein Schiff. Ok, der hat den neueren Moor und keine VSL :rolleyes:



    Bin ja wirklich keine Memme, weil ich noch einen Lotus Elise fahre, da weiß ich was poltern..rütteln und Geräusche sind...aber bei so einem Auto sollte es m.M. nicht sein...

  • Zitat von »3er BMW«




    Heute getestet, dieses "nok nok" habe ich auch ... aber ganz ehrlich, mit meiner Lenung ist bisher alles ready, und ich werde das nicht weiter verfolgen ... wozu auch.
    Versteh ich nicht. Mich regt das ziemlich auf. Vorallem höre ich dieses "tok tok" auch wenn ich über Unebenheiten fahre. Find ich nicht wirklich cool.
    Der neueste 3er Kombi läuft und federt ruhig wie ein Schiff. Ok, der hat den neueren Moor und keine VSL :rolleyes:


    Vielleicht habe ich mich dann nicht korrekt genug ausgedrückt ...


    Wenn ich den Eingangspost & Thread insgesamt richtig verstanden habe, ging es doch um das "Tok Tok" bei Motor aus (also ohne Lenkunterstützung) ... nichts anderes habe ich bei mir reproduziert. Wenn mein Motor läuft, oder ich beim Fahren bin, ist meine Lenkung unauffällig & hat auch kein "Nok Nok" oder sonstiges Klappern.


    Jetzt comprende ? ? ? :D

  • wow. Gerade von der Niederlassung ein Telefonat bekommen.
    Ist angeblich normal bei 3er GT...


    Ich lach mich Tod über diese "Werkstattmeister". BMW Niederlassung Fröttmaning ..ein richtiger PREMIUM Service.
    Nicht mal den TÜV hab ich bekommen wegen 60km abgelaufener Bremsbeläge..


    Ich weiß schon warum ich versuche alles selber zu machen und NICHT zu solchen SPINNERN gehe.
    Sind mittlerweile schlimmer als Versicherungsfutzis..Nur noch Geld aus der Tasche ziehen..

  • wow. Gerade von der Niederlassung ein Telefonat bekommen.
    Ist angeblich normal bei 3er GT...


    Ich lach mich Tod über diese "Werkstattmeister". BMW Niederlassung Fröttmaning ..ein richtiger PREMIUM Service.
    Nicht mal den TÜV hab ich bekommen wegen 60km abgelaufener Bremsbeläge..


    Ich weiß schon warum ich versuche alles selber zu machen und NICHT zu solchen SPINNERN gehe.
    Sind mittlerweile schlimmer als Versicherungsfutzis..Nur noch Geld aus der Tasche ziehen..

    M.e. leider die Regel heutzutage.... Ärger mich auch nur noch über sämtliche Werkstätten (wobei ich bei der Schummelsoftware-Abwicklung vom A3 meiner Frau positiv überrascht war. Denke allerdings das man sich bei dem Thema richtig ins Zeug legt um die Kunden zu halten)!


    Nur zum Verständnis - deine Beläge waren laut BC 60km drüber? Haben die überhaupt den tatsächlichen Zustand begutachtet?


    In Fröttmanning hab ich übrigens auch meinen F31 gekauft damals. Habe 3 Wochen darauf gewartet weil die Front noch neu lackiert werden musste mit dem Ergebnis, dass man den Farbton nicht getroffen hat und ich hier bei mir vor Ort dann nochmals 2 Tage auf den Wagen verzichten musste zur erneuten Lackierung (was dann direkt den nächsten Ärger mit sich brachte da ich mir sicher bin, das dort nur rumpoliert und nicht lackiert wurde!).


    Grüße
    Jochen

  • wow. Gerade von der Niederlassung ein Telefonat bekommen.
    Ist angeblich normal bei 3er GT...


    Ich lach mich Tod über diese "Werkstattmeister". BMW Niederlassung Fröttmaning ..ein richtiger PREMIUM Service.
    Nicht mal den TÜV hab ich bekommen wegen 60km abgelaufener Bremsbeläge..


    Ich weiß schon warum ich versuche alles selber zu machen und NICHT zu solchen SPINNERN gehe.
    Sind mittlerweile schlimmer als Versicherungsfutzis..Nur noch Geld aus der Tasche ziehen..

    In diesem Fall kann der Meister nichts dafür. Ja, es ist „normal“. Da musst du schon den Verantwortlichen Konstrukteur, Sparcontroller oder sonst wem eine mordstrum Watschn geben....