Ist BMW noch Premium?

  • Stell dir vor die Schalter der Fensterheber kommen auch vom gleich Zulieferer und der Stahl der Karosse sicher auch :D


    Ich bin die Tage Z4 30i und 28i gefahren und bis auf den Sound finde ich den 28i deutlich besser, also ich vermisse die 6 Töpfe nur minimal.


    Auf die tolle Haptik legen von 1000 Kunden wohl nur ein Bruchteil soviel wert das sie dafür auch ein anderes Fahrzeug fahren würden...



    Die Basis beim F30 ist deutlich besser wie beim E90 - informier dich mal besser, ein lahmes Argument jagt das andere oO


    Was sich lohnt muss wohl jeder selber wissen und Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hatts...



    P.S.: Ich dachte so Jammer-Threads gabs nur im E90-Forum, aber scheint ja nun die Regel zu werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wo sind das Fakten? I-Drive nun Serie, Multifunktion ebenfalls, Klimaautomatik auch...dazu gibts jetzt ein adaptives Fahrwerk, HUD, Verkehrszeichenerkennung, Spurwechselassitent, Black Panel, Suround-View, Park-Assitent...naja, du scheinst das ja alles zu kennen wenn du behauptest das beim F30 soviel daneben ging ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja dann können alle möglichen Faktoren eine Rolle spielen.
    Auflagen, die sparsameren Motoren der F30 ist auch ein bisschen leichter etc...


    Außerdem leben diese Premiumhersteller nich nur von der Qualität sondern der höhere Preis stellt auch ein gewisses Statussymbol da. Wie bei Appel. Es gibt genügend Handys die mind. genauso gut sind, aber aus Prestige Gründen greifen dann doch viele zu dem Apfel.


    Warum und wieso weiss nur der BMW Gott :D

  • Premium ist nichts anderes als Marketing + persönliches "Haben wollen" Gefühl.


    Seien wir doch mal ehrlich, die ganze Autowelt lacht über sich selbst.


    Die 5er Fahrer über die 3er Fahrer. Die 7er Fahrer über die 5er Fahrer. Die Premium-Marken lachen über die vermeintlichen billig Produkte von Opel/Ford usw. Opel/Ford Fahrer lachen über die Leute die nicht rechnen können und sich überteuerte Autos kaufen. VW Fahrer glauben sowieso immer, dass Sie das beste Auto haben und lachen über alle anderen. . Alle Deutschen Auto-Fahrer lachen über Franzosen/Italiener/Japaner usw. Das wichtigste ist doch, alle haben Spass *gg*


    Ich habe mal etwas über Bier gelesen (wenn ich schon den Bierkrug über mich sehe)... 95% der Pils-Trinker können bei verbundenen Augen keine Marken auseinanderhalten, obwohl jeder seine "Lieblingsmarke" hat.
    Ich traue mich wetten, dass es 95% der Autofahrer genauso geht, wenn Sie mit verbunden Augen die Armaturen der Autos berühren.


    In Summe ergibt so das Design und das Markenimage ein Gesamtpaket. Und hier muss jeder für sich entscheiden, ob es das ganze Wert ist. Der Verlust der meisten 6-Zylinder bei BMW trübt für viele das Gesamtbild etwas ein. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal wird hier aufgegeben. Aber jammern hilft hier nicht, da auch diese Entscheidung jeder selbst treffen muss.


    Ich bin in letzter Zeit mit einigen verschiedenen Autos unterwegs gewesen. Aber egal welche Marke es war. Ich bin nicht vorm Supermarkt ausgestiegen und habe mir gedacht. Boahhh, war ich aber heute Premium mäßig unterwegs ;)
    Das einzige was für mich zählt ist, ob ein Auto Emotionen bei mir weckt, wenn ich es sehe. Und wenn diese Emotionen geweckt werden, weiss ich, dass ich das richtige Auto fahre...


    Aufgrund unserer Familienplanung (der eine oder andere hat es ja im e90-forum mitbekommen), fällt BMW sowieso bald aus unserem Raster raus. Und dann sehen wir mal, was andere Marken so drauf haben....

  • Was war denn z.B. am 330i schlecht?

    Nichts. Wenn sie am Ende die Direkteinspritzung in den Griff bekommen haben (Injektoren und so, haben Sie das?).


    Ich bin die Tage Z4 30i und 28i gefahren und bis auf den Sound finde ich den 28i deutlich besser, also ich vermisse die 6 Töpfe nur minimal.

    Wirklich? Das und der Klang war es doch, was einen BMW von einem Benz unterscheidet. Wenn Sie jetzt noch den Heckantrieb verbannen, dann fahren ja nur noch Fords und Audis durch die Lande.


    Das einzige was für mich zählt ist, ob ein Auto Emotionen bei mir weckt, wenn ich es sehe. Und wenn diese Emotionen geweckt werden, weiss ich, dass ich das richtige Auto fahre...

    Es gibt da noch einen Hersteller aus Zuffenhausen. Nur leider sind dessen 11er nicht so alltagstauglich wie ein 3er...
    Abgesehen davon interessiert mich "premium" weniger, aber BMWs sollten Fahrmaschinen bleiben!
    Und was die derzeitigen Apple-Produkte vom Rest unterscheidet, ist das phänomenale Design (Hartmut Warkuß' Golf IV läßt grüßen: eine Ikone).

  • Was ich schnell gelesen habe schreibst du nur was von der Front des F30 und nichts zum Interior..
    Du schreibst von Interior des F20 also des 1er, das dieses "schlechter" ist als des des 3er oder Passats" kann/wird schon sein....
    Das Interoir des F30 ist sicher hochwertiger wie des E90 es wurde ja auch an den F10 angelehnt
    Der 328i ist dem 330i sicher überlegen egal in welcher hinsicht....... da kommt auch kein VW- Motor mit........
    Vl schreibst du es ins falsche Forum aber es spricht eingentlich nicht viel für deine Aussage.....

  • [quote='admin','index.php?page=Thread&postID=1466#post1466']Premium ist nichts anderes als Marketing + persönliches "Haben wollen" Gefühl.


    Seien wir doch mal ehrlich, die ganze Autowelt lacht über sich selbst.


    Die 5er Fahrer über die 3er Fahrer. Die 7er Fahrer über die 5er Fahrer. Die Premium-Marken lachen über die vermeintlichen billig Produkte von Opel/Ford usw. Opel/Ford Fahrer lachen über die Leute die nicht rechnen können und sich überteuerte Autos kaufen. VW Fahrer glauben sowieso immer, dass Sie das beste Auto haben und lachen über alle anderen. . Alle Deutschen Auto-Fahrer lachen über Franzosen/Italiener/Japaner usw. Das wichtigste ist doch, alle haben Spass *gg*
    quote]


    Was für ein Satz !! :thumbup::thumbup::thumbup: