Qual der Wahl 397

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Qual der Wahl 397

Hallo zusammen,
      bei kauf von meinem F31 hatte ich nur Sommerräder 397. Die habe ich jetzt auf Winter....
      Soooo! An sich finde ich die 397 Felgen an einem F3x TOP. Jetzt Brauche icj aber Welcje für den Sommer. Ich hatte an M403 gedacht, nur die sind mir etwas zu teuer und dazu noch in 19 Zoll.
      Ich hatte an meinem Audi A6 Rotor in 19 und die waren schon hart genug, deswegen muss etwas Komfort her und die 18 Zoller an einem F31 finde ich nicht zu klein.

So jetzt ist meine frage da.
      Ich bin nun für 397 auch für den Sommer.
      Aber ich kann mich nicht entscheiden
      Ob Ferricgrey oder in GlanzSchwarz?
      Was meint Ihr?

Oder hat mal jemand einen anderen vorschlag?
      Aber ORG BMW muss schon sein

""
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StreetStriker ()

• GranUS schrieb:

Wie wärs mit Rial X10 in Grau?
      Einzige nicht originale Felge die mir gefällt. Ähnelt der Styling 397, aber bisschen geiler mMn :D
      ja hmm Nachbau?
      Ich hatte nur viel gehört dass man bei den Nachbaufelgen alles wegschlagen kann. Sprich Querlenker, Radlager. Deswegen denke ich an Originalfelgen. Ich weiss nicht.

An sich finde ich viele gute Nachbaufelgen. Nir weiss ich nicht wie BMW wirklich auf Nachbau reagiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StreetStriker ()

• GranUS schrieb:

Als Nachbau kann man die jetzt eigentlich nicht bezeichnen. Und Rial ist auch keine billige NoName Marke:)
      Aber alles Geschmackssache:D
      wie gesagt, lieber Finget weg laasen.
      Hab auch vieles heute gelesen dass F Modelle sehr empfindlich sind was Reifen und Felgen angeht.
      Lieber das was vorgeschrieben ist und dann hat man auch seine Ruhe
    • StreetStriker schrieb:

GranUS schrieb:

Als Nachbau kann man die jetzt eigentlich nicht bezeichnen. Und Rial ist auch keine billige NoName Marke:)
      Aber alles Geschmackssache:D
      wie gesagt, lieber Finget weg laasen.Hab auch vieles heute gelesen dass F Modelle sehr empfindlich sind was Reifen und Felgen angeht.
      Lieber das was vorgeschrieben ist und dann hat man auch seine Ruhe
      Sei mir nicht böse, aber so ein schmarn.
      Jeder zweite hier im Forum fährt andere Felgen als die von BMW. Erläuter mal empfindlich?!
      Was ein bisschen empfindlich wäre ist XDrive, aber mit der richtigen Reifenkombi auch kein Problem....

Fucking Classy

• Seh ich auch so, andere Felgen sind mM und Erfahrung nach kein Problem. Schon gar nicht, wenn Du Dich an den Herstellervorgaben bzgl ET usw. orientierst. Was man schon öfter mal hört, ist das BMW sehr "feinfühlig" bzgl. Reifen reagieren. Aber dafür gibts ja auch Reifen mit Stermmarkierung bzw. Reifenthreats hier im Forum wo man gut rauslesen kann, was harmoniert und das ist auch sehr abhängig von Deinem eigenen "Popometer".
      Ich habe mich letztendlich zwar auch für Originalräder entschieden, aber das im Grunde aus Faulheit - Eintragung war mir hier in Ö zu mühsam und auch aufgrund der CO2 Debatte zu risky - aber das ist eine andere Geschichte.
      Nicht OEM Felgen sind dafür individueller und vielleicht eher ein "Hingucker."

• Uef schrieb:

Achso - zurück zum Thema - ich finde die ferric grey schicker, als glanzschwarz, aber ich bilde mir ein, hier im forum auch noch eine dritte Variante gesehen zu haben, wo die Oberfläche der poliert war und die sonst grauen Flächen, glanzschwarz, oder irre ich mich da?
      Ja gibts auch, müsste sich Jetblack nennen. Gestern noch beim Freundlichen gesehen.
      Suche: Styling 442 Bicolor (Orbitgrey)
    • Guten Morgen,

ich bin auch auf der Suche nach 397 Felgen.
      Nach einem Jahr mit der AEZ Raise will ich wieder originale Felgen fahren.

Für mich sind es auch die schönsten 18" BMW Felgen für den F3x. Und für die Größe wirken sie an dem Auto auch recht gut.

Also wer was anzubieten hat...

Kann jemand hier was zum Gewicht der Felge sagen?

VG,
      Raik

• ANZEIGE