Jere´s M3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jere´s M3

      Hallo,

      möchte mich bzw. mein Auto mal Vorstellen. Wie man an meinem Namen erkennen kann war ich hier schon mal mit einem F30 335 xi vertreten. Damals parallel zum BMW bin ich noch eine MINI Gp2 gefahren mit dem ich anfing an Trackday´s Teil zu nehmen und war direkt voll Angefixt vom neuen Hobby. Dann kam damals die Trennung von meiner Freundin und der Gp 2 ging an Händler. Nach langen hin her überlegen begann ich dann leider einen großen Fehler und Tauschte meinem 335 gegen eine F56 MINI JCW mit der damaligen Absicht einen Rennwagen draus zu bauen. Naja der MINI der neuen Generation war dazu leider Absolut nicht zu gebrauchen und Kostete mich ein Haufen Geld, Nerven und Zeit. Was ich aber gemerkt habe, ich werde kein Rennfahrer mehr jedoch bleibt das Hobby Rennstrecke. Auf dauer vermisste ich auch immer mehr meine 3er Limo, der Hohe Alltags nutzen, der seidenweiche 6 Zylinder, der Platz im Auto und die Leistung. Nach langen Überlegen über den Winter kam ich dann zum Endschluss ein F80 M3 wäre die Perfekte Kombination aus beiden. Und nun steht er vor der Tür :love: .

      So nun zum M3, er ist 3 Jahre alt hat 36.00 Km auf der Uhr und wurde sehr gut vom Vorbesitzer gepflegt :thumbsup: . Die wichtigsten Eckdaten, er ist Tansanitblau, hat ein DKG und schon ein Paar Carbonteile verbaut, wie Interieur Leisten, Schalthebel, Spiegel und die Hecklippe. Geplant ist Aktuell sehr viel, mal schauen was ich alles machen lassen. Am 7.7 geht es erst mal auf den Red Bull Ring. Dort will ich ihn erst mal Serienmäßig fahren. Recaro´s und eine Stage 2 habe ich schon gekauft und liegen bereit´s beim Tuner. Vermutlich kommen dann noch Michelin Cup 2 drauf, ein KW Clubsport 3-fach so wie Endlessbeläge und Stahlflexleitungen dran. Sobald er dann Tiefer ist will ich die Optik noch mit weiteren Carbon Teilen ab Runden. Aber mal sehen, eins nach dem anderen. Hab leider nur ein Bild von der Abholung, weitere folgen sobald das Wetter schöner ist.

      So nun freue ich mich auf Erfahrungsaustausch vor allem in Hinsicht auf Verbesserung der Performance und gebe gerne dann auch meine Erfahrungen weiter.

      ""
      Dateien
    • Na erst einmal Glückwunsch zum neuen Geschoss :luck:
      Und Unfallfreie fahrt!

      Zum Ersten würde ich diesen Nummernschildhalter entfernen :acute:
      Die Farbe ist auf jeden Fall sehr cool. Schon an die GTS Software gedacht?

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855080.png]

      Biete
      Xenarc Osram Nightbreaker Unlimited für F3X und F8X
    • hoechris schrieb:

      Na erst einmal Glückwunsch zum neuen Geschoss :luck:
      Und Unfallfreie fahrt!

      Zum Ersten würde ich diesen Nummernschildhalter entfernen :acute:
      Die Farbe ist auf jeden Fall sehr cool. Schon an die GTS Software gedacht
      Danke, den Nummernschildhalter habe ich schon entfern :D . Ja die Gts Software habe ich jetzt schon öfters gelesen, hast du damit Erfahrung ?
    • Also in jedem Fall solltest du damit zu jemand gehen, der auch Ahnung hat.
      Insbesondere weil es nichts bringt wenn der eine Softwarestand veraltet ist und dann GTS Software des neusten Stands drauf ist. Dann fährt sich der Hobel wie schei** :D

      Ich empfehle ja F&F, die passen das deinen Bedürfnissen an.
      Definitiv fährt sich das Auto besser, das schalten von D zu R ist schneller und im Comfort Modus schaltet er ebenfalls schneller hoch. Auch im Sport Modus ist das zu merken, einfach mal M3/M4 GTS Software googeln ;)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855080.png]

      Biete
      Xenarc Osram Nightbreaker Unlimited für F3X und F8X
    • Gratuliere dir zum schönen M3 :-))
      Die GTS Software für dein DKG kann ich dir nur empfehlen :thumbsup:
      Auf unserem M-Treffen siehe hier :
      M-Treffen im "Weserbergland" bei Hameln 02.6.2018
      ,ist jemand vor Ort der dir weiterhelfen kann, oder schreib mir einfach eine PN.
      Aber evt. hast du ja Lust mit deinem neuen M3 hier bei uns im schönen Weserbergland mal vorbeizuschauen.
      Weitere Infos zum Treffen findest du auch im M-Forum.
      LG
      Luki

    • ANZEIGE